Home » Apple » Nach Aktientalfahrt: Apple nicht mehr wertvollstes Unternehmen der Welt

Nach Aktientalfahrt: Apple nicht mehr wertvollstes Unternehmen der Welt

Trotz Rekordquartalszahlen beim iPhone konnte Apple die Erwartungen der Analysten und Anleger einfach nicht erfüllen. Die Folge war so unvermeidlich: AAPL Papiere gingen auf Talfahrt.

Diese Tatsache führte nun dazu, dass Apple den Titel des wertvollsten Unternehmens der Welt verloren hat. Der Mineralölkonzern Exxon Mobile hat den iPhone-Hersteller im Börsenwert überholt.

Mit einem Gesamtwert von 418,23 Milliarden Dollar hat Exxon Mobile an der Börse Apple (413,06 Milliarden Dollar) hinter sich gelassen. Wir sind gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Nach Aktientalfahrt: Apple nicht mehr wertvollstes Unternehmen der Welt"

  1. Mark 26. Januar 2013 um 10:26 Uhr ·
    Oh ;( egal Hauptsache die Geräte sind cool
    iLike 0
  2. MainCypher 26. Januar 2013 um 11:01 Uhr ·
    Bei Apple stand nie das Geld im Vordergrund, sondern die Geräte, solange genug Geld da ist um so weiterzumachen wie immer ist doch alles in Butter :) Tim Cook sollte sich nicht so von den Aktionären beeinflussen lassen, letztendlich ist AAPL ja doch nur Spekulation, und auch nur wegen der Spekulation so wertvoll gewesen…
    iLike 0
    • Christian 26. Januar 2013 um 11:37 Uhr ·
      Sowas wie Marktwirtschaft kennst du nicht zufällig? Das was du Schreibst, ist mit abstand das „Dümmste“ was man zu diesem Thema Schreiben kann. ihr Applefans solltet mal langsam das Denken lernen und nicht alles was man euch so vorsetzt bei Apple für gut und richt befinden. Hier bestätigt sich mal wieder die Studie: Wenn Apple eine Sekte wäre…
      iLike 0
      • Eikeapple 26. Januar 2013 um 12:48 Uhr ·
        Was willst du mit deinem Text nun aussagen? Im Endeffekt ist es bei jeder Firma bzw. Bei jedem Hersteller das gleiche -> Leute die nur an Samsung denken // Leute die nur auf Dell schwören. Es ist einfach so das es immer für irgendwas Fans gibt, bei dem einem mehr bei dem anderen weniger, die Menschen sind Menschen und sehen sich auch so und das wird auch immer so bleiben, wäre schlimm wenn nicht. Also ist dein Text so ziemlich sinnlos.
        iLike 0
      • Nick777 26. Januar 2013 um 13:15 Uhr ·
        Es geht nur darum, dass MainCypher tatsächlich so naiv ist und denkt, bei Apple ginge es nicht ums Geld. Natürlich geht’s bei Apple ums Geld!!!! Was denn sonst?!
        iLike 0
      • Christian 26. Januar 2013 um 14:19 Uhr ·
        DANKE Nic!!!
        iLike 0
      • TheHenryArts 26. Januar 2013 um 15:26 Uhr ·
        Ach, ihr versteht das nicht! Erstmal, sicher geht es um Geld, aber nur weil es muss! Apple ist ein Unternehmen, so funktioniert das einfach! Wirtschaften ist einfach das Prinzip einer Marktwirtschaft! Jedoch, meint MainCypher etwas ganz anderes! Denkt ihr ernsthaft, Apple würde seine Geräte ausschließlich dem wirtschaftlichen Faktor wegen zu einem sehr hohen Preis verkaufen? Sicher könnte man die Preise jedes Geräts um 20-40% senken, und es wäre immernoch Gewinn dabei drin, genug, für mindestens 8 Mrd. Dollars reingewinn pro Quartal! Aber Apple plegt (noch viel mehr als alle anderen Unternehmen) das Prinzip „Corporate Branding“. Damit erschafft man eine Marke, dessen Prinzipien jedem Verbraucher bekannt ist. Bei Apple ist das zum Beispiel elitär, teuer, schlicht, weiß. Steve Jobs war ein Geschäftsmann, klar, aber er war auch ein sehr bescheidener Mensch! Das viele Geld würde er nicht dazu nutzen, sich zu bereichern, sondern um neue Revolutionen und Innovationen zu entwickeln und der Welt zu schenken! Apple ist eine Philosophie! Lest doch einmal Steve’s Biographie! Auch wenn sie sicher manipuliert ist, gibt sie uns doch relativ gute Einblicke in die Welt des Apfels. Auch das kritische Buch BEHIND APPLE zeigt uns die wahre Seite dieses Unternehmens! Also Christian, wenn du nichts besseres zu tun hast, als tagtäglich hier die Kommentare durchzustöbern und dumme antworten zu geben, will ich dir mal was sagen: Versuch hier nicht, die Einstellung der Leute zu verändern! Für viele User zählt das Geld eben nicht, sondern das Gerät! MainCypher ist es egal, ob Apple jetzt 600Mrd wert ist oder 200! Denn durch den Aktienkurs an sich verliert das Unternehmen kein Geld, ausser es muss die Aktien zurückkaufen). Für uns zählt das Erlebnis, und nicht Resultat. Denk mal darüber nach :-)
        iLike 0
  3. Timo 26. Januar 2013 um 18:28 Uhr ·
    Der Anfang vom Ende
    iLike 0
  4. AapplePerDay 26. Januar 2013 um 19:18 Uhr ·
    Naja sobald ein Unternehmen ein Gigant wird stürzt sich die Presse drauf… Nichts verkauft sich sogut wie ein Untergang (aber Apple hat schon oft bewiesen das sie sich auch mit Krisen auskennen) mal schauen wer der nächste Steve wird!
    iLike 0
  5. ispeedy 27. Januar 2013 um 00:04 Uhr ·
    henryarts: 1+ Ich Haette es nicht besser sagen können!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.