Home » Apple » Musik-Spezialisten: Apple kauft offenbar Camel Audio

Musik-Spezialisten: Apple kauft offenbar Camel Audio

Apple hat angeblich das Unternehmen Camel Audio aufgekauft. Darauf deuten jetzt mehrere Hinweise hin, nachdem die britische Firma bereits im Januar ihr Geschäft aufgegeben hatte.

Camel Audio ist ein Hersteller von Musiksoftware. Am wahrscheinlichsten wird man den Alchemy Synthesizer für PC kennen, Camel hat aber noch viele andere Programme entworfen, mit denen sich Beats bearbeiten und Musik erstellen lässt.

Im Januar hat das britische Unternehmen allerdings seinen Dienst eingestellt, damals ohne Angabe eines Grundes:

Camel Audio’s plug-ins, Alchemy Mobile IAPs and sound libraries are no longer available for purchase. We will continue to provide downloads of your previous purchases and email support until July 7, 2015. We recommend you download all of your purchases and back them up so that you can continue to use them.

Nun ist klar: Offenbar hat sich Apple die Firma einverleibt. Darauf deutet nicht nur die Tatsache hin, dass die Unternehmensadresse nun identisch ist mit der von Apple. Auch der Vorstand wurde aufgelöst und durch einen Mitarbeiter aus Cupertino, Joy Morrison, ersetzt.

Sollten sich die Hinweise verstärken, könnte Camel Audio bei Apple bei der Entwicklung von GarageBand für iOS und OS X sowie bei der Software Logic Pro X mithelfen. Die Experten des Unternehmens gelten als eine der besten auf dem Gebiet (via MacRumors).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Musik-Spezialisten: Apple kauft offenbar Camel Audio"

  1. DiscuStu 24. Februar 2015 um 07:49 Uhr ·
    Na da bin ich mal gespannt, was das für Blüten treiben wird !!
    iLike 9
  2. o.wunder 24. Februar 2015 um 09:22 Uhr ·
    Und welche gute Nusik Siftware fehlt jetzt den Musikern?
    iLike 0
  3. TM 24. Februar 2015 um 09:26 Uhr ·
    Ich benutze Alchemy oft und gerne, solange das nicht davon beenflusst wird, sehe ich dem Aufkauf sehr positiv entgegen. Die Entwickler könnten bei Logic an einem neuen Synth arbeiten, da gibt’s ja so einige, die man mal wieder überholen könnte. Ich bin gespannt, was da noch kommt
    iLike 4
  4. Aide Pearce 24. Februar 2015 um 13:16 Uhr ·
    Langsam wird Apple so einflussreich wie Koch Industries, das wird gefährlich!
    iLike 1
  5. iOS u. OSX Use 24. Februar 2015 um 19:27 Uhr ·
    ….und Google und Microschrott? Da ist mir doch der „Einfluss“ von Apple um einiges lieber.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.