Home » iPhone » Monströs: So groß könnte die iPhone 14 Pro-Kamera werden

Monströs: So groß könnte die iPhone 14 Pro-Kamera werden

Das iPhone 14 Pro kommt wahrscheinlich mit einer deutlich höher auflösenden Kamera: Dadurch wird die Kamera aber wohl auch noch größer, als sie bisher schon ist. Ein neuer Vergleich zeigt, womit Nutzer zu rechnen haben und setzt die iPhone 14-Kamera in Beziehung zu den Vorgängermodellen.

Das iPhone 14 Pro soll erstmals überhaupt im iPhone mehr als 12 Megapixel auflösen: 48 Megapixel sollen es sein, aus denen iOS aber dennoch 12 Megapixel-Fotos mit größeren Bildpunkten machen dürfte, wie es auch andere Smartphone tun. Die Kamera selbst wird allerdings wohl noch einmal größer, das wurde bereits vorher schon vermutet.

Nun zeigt ein neuer Anlauf, wie sich das praktisch darstellen könnte anhand von Bildern, die auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geteilt wurden.

Der Kamerahügel im iPhone 14 Pro Max könnte 4,17 mm dick werden, etwas mehr als die aktuellen 3,60 mm im Vorgänger. In jede Richtung könnte die Hauptkamera 5% größer ausfallen, sie wäre damit 36,73 mal 38,21 mm mächtig.

Alte Hüllen passen sicherlich nicht mehr

Es mag der Tag kommen, da man nicht mehr von einem Smartphone mit Kamera, sondern einer Kamera mit Smartphonefunktionen spricht, eine Sache ist aber wohl mit Sicherheit jetzt schon abzusehen: Alte Hüllen für das iPhone 14 Pro / iPhone 14 Pro Max könnt ihr bald an Nutzer älterer Geräte verschenken.

Ob das auch für das iPhone 14 in der Basisversion gilt, muss abgewartet werden, dieses Modell könnte frei von allen Neuerungen und Verbesserungen sein. Denkbar ist aber, dass Apple auch hier eine Möglichkeit findet, alte Hüllen durch minimale Designanpassungen unbenutzbar zu machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Monströs: So groß könnte die iPhone 14 Pro-Kamera werden"

  1. NBrock 8. August 2022 um 16:50 Uhr ·
    Wie bereits zwischen 12 er und 13 er😡, da passen die Hüllen auch nicht.
    iLike 0
    • chati144 8. August 2022 um 17:13 Uhr ·
      Wenn man sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen kann sollte es nicht an einer Hülle scheitern
      iLike 47
      • Lymcfly 8. August 2022 um 17:17 Uhr ·
        🤣🤣🤣
        iLike 3
  2. Raider 8. August 2022 um 18:05 Uhr ·
    Da bin ich dann raus! 13 Pro Max ist mir auch schon zu schwer und unförmig! Schade, für mich der falsche Weg!
    iLike 9
  3. Ich 8. August 2022 um 22:29 Uhr ·
    iPhone Air! iPhone Air!
    iLike 3
  4. f wir Pferd 9. August 2022 um 07:50 Uhr ·
    Bitte nicht noch größer und schwerer.
    iLike 5
  5. Andy68 9. August 2022 um 08:03 Uhr ·
    Das Hightech und hochauflösende Kamera auch anders geht zeigen mir mein Lumia 950 und 1020. Wäre Microsoft nicht so blöd gewesen auszusteigen würde ich die Teile noch heute benutzen. Apple sollte den Weg, leichter, dünner und trotzdem Top Technik einschlagen. Warum nicht ins Gehäuse integrierte Linsen verwenden? Der Kamerabuckel ist anfällig und stört die Optik. Dazu kommt das immer schwerere Gerät, mein 950 ist gefühlt halb so schwer und hat trotzdem einen Oled Bildschirm. Und man kann die Rückseite aufmachen und den Akku wechseln. Warum nicht so Apple?
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.