8. Juli 2015

Philipp Tusch

Vodafone verkauft bald iTunes Karten in Shops

Vodafone informierte heute intern seine Partner und Filialen, dass ab Ende des Monats erstmals auch Geschenkgutscheine in den Shops des Mobilfunkproviders vertrieben werden. In dem uns vorliegenden PDF schreibt Vodafone:

Ab heute starten wir den Rollout für die neuen Gutscheinkarten von Vodafone und von vielen attraktiven Anbietern […]. Nach dem VORAS Release 15 am 20. Juli 2015 können Sie [die] Gutscheinkarten vermarkten.

In das Angebot werden neben Coupons von Google Play, XBox, Playstation, Nintendo, Netflix oder Microsoft auch iTunes-Karten mit aufgenommen. Vodafone erhofft sich dadurch deutliche Umsatzsteigerung, insbesondere wenn es an den Verkauf zusammen mit dem passenden Smartphone geht. Auch hauseigene Gutscheine mit festem oder auch flexiblen Wert werden sich als Geschenkidee im Sortiment wiederfinden.

Ab dem 13. Juli werden die Shops deutschlandweit beliefert, eine Woche später darf der Vertrieb offiziell beginnen.

Danke an Sebastian für den Tipp.

8 Gedanken zu „Vodafone verkauft bald iTunes Karten in Shops“

  1. Wenig Spektakulär wenn man bedenkt, daß die bei fast jedem Supermarkt und an der Tankstelle erhältlich sind. Würde mir nie in den Sinn kommen extra in einen Vodafone Shop zu rennen um mir eine iTunes Karte zu kaufen.
    • Grundsätzlich stimme ich zu, im speziellen möchte ich einschränken: Das kommt wohl auf die jeweiligen Rabattaktionen an.

Die Kommentare sind geschlossen.