Mit BrowserChooser Chrome als Standard-Browser verwenden (Cydia Tweak)

Google Chrome ist gestern in der Version 1.0 erschienen und wird jetzt von vielen Safari bevorzugt. Safari hat bei mir jedenfalls den Platz im Dock an Chrome verloren. Die App war bei uns bereits die App des Tages.

Eine iOS-Beschränkung, die viele nervt, ist dass standardmäßig alle Links von externen Appsin Safari geöffnet werden. Das lässt sich nun mit dem Tweak BrowserChooser ändern. Mit der vom eigentlich bekanntesten Entwickler Ryan Petrich entwickelten Tweak lassen sich auch andere Browser als Standard festlegen, laut Beschreibung sind das Google Chrome, Opera Mini, iCab Mobile, Dolphine Browser, Atomic Browser und Safari. Den Tweak gibt es nicht in der BigBoss-Repo, sondern nur in Ryan Petrichs eigener Quelle, nämlich http://rpetri.ch/repo . Dafür ist der Tweak aber gratis. Laut seinem offiziellen Twitter-Profil hat er diese Erweiterung aus Lust/Langeweile programmiert, weil ihn Chrome sehr überzeugte.

20120629-222611.jpg

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Mit BrowserChooser Chrome als Standard-Browser verwenden (Cydia Tweak)"

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Tweak des Tages: Browser Changer | Apfelpage

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.