Home » Apps » Miitomo: Wie macht sich Nintendos erstes Smartphone-Spiel?

Miitomo: Wie macht sich Nintendos erstes Smartphone-Spiel?

Vor rund zwei Wochen ging auch hierzulande das erste Nintendo Spiel für Smartphones an den Start. In Japan konnte der Spielegigant damit schon über eine Millionen Nutzer locken, obwohl es sich eigentlich vielmehr um eine App, als ein wirkliches Spiel handelt. Die Experten von SurveyMonkey haben Miitomo etwas genauer unter die Lupe genommen und die Ergebnisse nun veröffentlicht. Demnach wurde das Spiel in der letzten Woche ca 2,6 Millionen Mal heruntergeladen, was im Durchschnitt 370.000 Downloads am Tag ergibt.

miitomo_mii.0

Ein Drittel der Downloads sind auf Android Nutzer zurückzuführen, während die übrigen zwei Drittel iOS Nutzer sind. Insgesamt sollen sich 4 Millionen Nutzer im Monat aktiv mit der App beschäftigen. Weiter schätzen die Experten, dass Miitomo eine Million aktive Nutzer pro Tag hat, was im Durchschnitt einen Umsatz von ca. 40.000 Dollar pro Tag generiert, pro Woche sind es damit 280.000 US Dollar. Wir sind gespannt, ob es Nintendo gelingt, die App-Nutzer weiterhin zu binden, um auf diesem durchaus guten Start aufzubauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Miitomo: Wie macht sich Nintendos erstes Smartphone-Spiel?"

  1. OsBoss 14. April 2016 um 11:12 Uhr ·
    Is lustig?
    iLike 3
  2. Blumi 14. April 2016 um 11:23 Uhr ·
    Was für ein Scheiß. Unglaublich, was heute in den Gehirnen der Leute so vorgeht. Ich sehe ganz schwarz für die Zukunft.
    iLike 26
    • Exzellente 14. April 2016 um 11:56 Uhr ·
      Der Zug mit Zukunft ist schon lange abgefahren
      iLike 9
  3. Exzellente 14. April 2016 um 11:35 Uhr ·
    Ich schmeiß alles hin und schreib ne App -.-
    iLike 18
  4. Lasse 14. April 2016 um 11:35 Uhr ·
    Im Prinzip klaut mit diesem Spiel alle deine Daten
    iLike 3
    • Wuida 14. April 2016 um 13:13 Uhr ·
      Naja warum sollen die was anders machen als whapp, fb, und alle anderen. installiere dir mal ghostery und noscript als firefox plugin (pc/mac) … wirst dich wundern wer da was „klaut“ … Aber setz dich vorher hin und drink ein bier :) Have fun
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.