Laut dem Nachrichtenmagazin Forbes plant Microsoft innerhalb der nächsten Wochen ein eigenes Wearable auf den Markt zu bringen. Dem Magazin zufolge soll es sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Smartwatch handeln. Innerhalb der nächsten Wochen könnte das Smartwatch ähnliche Gerät bereits vorgestellt werden, schließlich arbeite der Konzern eifrig an den Vorbereitungen der Präsentation. Ein offizielles Microsoft-Event ist allerdings noch nicht in Sicht. Denkbar ist also, dass der Software-Riese das Wearable spontan und ohne viel Brimborium vorstellt. Zusätzlich zu den recht großzügigen Vorstellungszeitraum existieren auch einige Informationen zur Microsoft Smartwatch.
Mit dem Fokus auf die Erfassung von Fitness-Daten, wird die MS-Smartwtach wohl eher als Fitness-Tracker durchgehen. Dabei soll unter anderem die Herzfrequenz des Trägers gemessen werden können. Die Akkulaufzeit der Smartwatch soll stolze zwei Tage betragen. Das ist eine durchaus akzeptable Leistung, welche die MS-Uhr von Konkurrenzmodellen abhebt. Zudem soll die Microsoft Smartwatch nicht nur mit Firmen internen Geräten kommunizieren können, sondern auch mit Android und iOS Geräten kompatibel sein. Laut dem Bericht soll die Microsoft Smartwatch schon kurz nach der Präsentation verfügbar sein. Somit kommt auch Microsoft dem iPhone Fertiger Apple zuvor. Apple hat die neue Apple Watch bereits vorgestellt und angekündigt. Der Marktstart erfolgt jedoch erst Anfang 2015.
Bereits im Juli 2013 kamen die ersten Gerüchte zu einer Microsoft Smartwatch auf. Im Mai diesen Jahres wurden weitere Informationen bekannt. Nun dauert es nicht mehr lange, bis auch Microsoft das erste Wearable vorstellt und verkauft. Anhand der Spekulationen über die Funktionen und das Design der neuen Microsoft Smartwatch wurden bereits einige Konzepte erstellt, die im World Wide Web die Runde machen. Ein recht anschauliches Konzept liefert das Team von Smartwach-Blog "Die-Smartwatch". Was die Microsoft Smartwatch kosten soll ist bisher noch nicht bekannt. Das Gerät dürfte jedoch für viele Verbraucher recht interessant sein, da es System-übergreifend funktioniert.
(via Forbes)
38 Gedanken zu „Microsoft präsentiert in Kürze die erste Smartwatch“
Die Kommentare sind geschlossen.