Home » Sonstiges » Microsoft Outlook.com aktuell gestört: Nutzer kommen nicht an ihre E-Mails

Microsoft Outlook.com aktuell gestört: Nutzer kommen nicht an ihre E-Mails

Microsoft Logo

Aktuell kommt es zu einigen Problemen bei der Nutzung von Onlinediensten bei Microsoft. Outlook.com ist im Moment für viele Nutzer nicht verfügbar und somit auch ihre dort lagernden E-Mails nicht. Erst vor wenigen Tagen hatte Microsoft ein größeres Problem in seiner Cloud einräumen müssen, das den halben Tag andauerte.

Derzeit kommt es zu Störungen bei der Nutzung von Microsoft-Diensten: Betroffen ist Outlook.com, der Freemail-Dienst von Microsoft. Wie das Unternehmen auf seiner Seite zum Status der Systemdienste ausführt, kommt es aktuell zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung von Outlook.com, von denen einige Nutzer betroffen sind.

Allerdings sind auch hier – wie bei Apple – nie alle Nutzer zur gleichen Zeit von dem Problem betroffen.

Fehlerbehebung seitens Microsoft ist schon angelaufen

Aktuell befindet man sich offenbar noch im Stadium der Fehlersuche. Ist die Ursache für das Problem gefunden, geht Microsoft an die Reparatur.

Dies ist bereits die zweite größere Störung bei Microsoft innerhalb weniger Tage. Erst kürzlich legte eine geplante Änderung eines internen Systems Teile der Business-Anwendungen von Microsoft lahm. Das Problem konnte nicht rasch behoben werden und dauerte den halben anschließenden Tag an. Auch bei Apple kommt es immer wieder zu Aussetzern in der Cloud. Diese Probleme betrafen zuletzt den App Store und Apple Music. Auch hier benötigt die Fehlersuche- und Behebung meist mehrere Stunden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft Outlook.com aktuell gestört: Nutzer kommen nicht an ihre E-Mails"

  1. neo70 1. Oktober 2020 um 12:07 Uhr ·
    So ein Quatsch. Funktioniert einwandfrei
    iLike 0
    • dornier217 1. Oktober 2020 um 12:12 Uhr ·
      Bei mir auch alles i.o.
      iLike 0
  2. Samba 1. Oktober 2020 um 12:13 Uhr ·
    Funktioniert einwandfrei !
    iLike 0
  3. oceanic 1. Oktober 2020 um 15:26 Uhr ·
    Ich kann die Fehler bestätigen, auch wenn diese sich auf die Outlook App beschränken.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.