Home » Sonstiges » Microsoft kündigt Surface-Event für den 12. Oktober an

Microsoft kündigt Surface-Event für den 12. Oktober an

Apple ist natürlich unser Fokus, doch ab und an schauen wir auch über den Tellerrand. Wobei das hier eher eine Pflichtveranstaltung ist, aber das ist etwas anderes. Gemeint ist Microsoft, die seit einer Dekade ebenfalls eigene Hardware auf den Markt bringen. Mitte Oktober wird es wieder so weit sein. 

Microsoft kündigt Event für den 12. Oktober an

Mal abgesehen von dem Betriebssystem bietet Microsoft seit geraumer Zeit interessante Hardware an. Vor allem das Surface Duo zeigt auf, wie sich faltbare Smartphones mit dem aktuellen Stand der Technik besser nutzen lassen würden. Doch es könnte gut sein, dass dessen Nachfolger bereist am 12. Oktober vorgestellt wird. Der Redmonder Konzern hat dafür die entsprechende Webseite freigeschaltet. Los geht es voraussichtlich um 18:00 Uhr.

Was können wir erwarten?

Die Einladungsgrafik zeigt das aktuelle Logo von Windows 11 in bunten Farben an und ist zumindest für uns recht kryptisch. Hinzu kommt, dass Windows nun nicht unser Metier ist. Doch mit Blick darauf, dass das erste Surface vor genau zehn Jahren auf den Markt kam, finden wir das Gerücht, dass ein Gaming-Surface auf den Markt kommen könnte, recht spannend. Alternativ könnte Microsoft, auch mit Blick auf Apple, das Thema ARM-basierte Chips aufgreifen und weitere Modelle damit ausstatten. Außerdem ist der Surface Studio mitsamt dem Surface Dial etwas in die Jahre gekommen und könnte ein Upgrade vertragen.

Wir werden euch natürlich nach dem Event eine kurze Zusammenfassung anbieten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft kündigt Surface-Event für den 12. Oktober an"

  1. Peter R. 22. September 2022 um 22:11 Uhr ·
    Danke für den Beitrag, ich habe von Apple nur das iPhone, als Laptop habe ich Windows 10. Bin super zufrieden damit. Über eine Zusammenfassung würde ich mich sehr freuen, vielen dank im Voraus.
    iLike 4
    • Ben 22. September 2022 um 23:47 Uhr ·
      Geht mir auch so. Fände das auch spannend 😊
      iLike 1
      • Patrick Bergmann 23. September 2022 um 11:00 Uhr ·
        Moin, das freut uns zu hören. Eine Zusammenfassung werden wir auf jeden Fall machen
        iLike 1
    • Patrick Bergmann 23. September 2022 um 11:00 Uhr ·
      Hallo Peter, das freut uns zu hören. Eine kurze Zusammenfassung wird es auf jeden Fall geben, dafür ist Microsoft einfach zu wichtig und die eigenen Surface-Produkte sorgen dafür, dass sich Apple nicht ausruhen kann.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.