Home » Apps » Microsoft-Event: Office für iPad angeblich schon im April

Microsoft-Event: Office für iPad angeblich schon im April

Heute Abend um 18 Uhr soll Microsoft ihren Chef Satya Nadella in San Francisco vor die Presse schicken. Gerüchten zufolge könnte die Veröffentlichung einer Office-Version fürs iPad angekündigt werden.

Spekuliert wurde bereits mehrere Jahre, dass in naher Zukunft eine iOS-Version des Büropakets bereit gestellt werden soll. Durch den neuen Chef Satya Nadella soll der Stein nun endgültig ins Rollen gebracht worden sein. Man rechnet damit, dass am heutigen Donnertag Abend bei der Presseveranstaltung in San Francisco der Termin des Office-Pakets angekündigt werden soll.

Unter dem Thema „Schnittpunkt zwischen Cloud und Mobile Computing“ wird die Veranstaltung heute laufen. Für alle Interessenten wird auch ein Live-Stream diesbezüglich angeboten werden. Man munkelt von Umsetzungen für Excel, Powerpoint und Word, während man bei einer möglichen iPhone-Version noch auf ein großes Fragezeichen stößt – Klarheit gibt es ab 18 Uhr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft-Event: Office für iPad angeblich schon im April"

  1. SushiKing27 27. März 2014 um 15:01 Uhr ·
    Wäre sofort nach Veröffentlichung bei mir installiert!
    iLike 0
    • Martin4s 27. März 2014 um 15:10 Uhr ·
      Bei mir nicht.. Kostet bestimmt 50€ jährlich.. Bei Apple ist so oder so alles Einmalig.. Also von daher ist es wirklich unnötig.
      iLike 0
      • Fred 27. März 2014 um 15:26 Uhr ·
        Lieber zahl ich etwas mehr und kann dafür mit dem Programm arbeiten. Ich habe monatelang versucht, mich irgendwie an Numbers und Pages zu gewöhnen, bis ich´s aufgegeben habe! Warum muss denn bei Apple immer alles sooooo umständlich sein. Dachte Apple setzt auf Einfachheit, statt dessen wollen sie immer das Rad neu erfinden und machen alles kompliziert!
        iLike 0
      • TM 27. März 2014 um 15:58 Uhr ·
        Ich arbeite nur noch mit iWork, der Rest ist mir einfach zu teuer und unübersichtlich. Für einen Normal-Verbraucher hat iWork auch alle nötigen Funktionen
        iLike 0
      • max39797 27. März 2014 um 17:22 Uhr ·
        Falls Office für iPad den selben Funktionsumfang von Office für Windows Phone haben sollte, dürfte sich der Kauf wohl kaum lohnen, dort entspricht Office eher einem Notizprogramm, es ist nicht mal möglich, Bilder einzufügen. Allerdings bevorzugt Microsoft bei Apps wenn es um Qualität geht die anderen Systeme mehr als sein eigenes System (siehe Skype, dort entspricht die App für Windows Phone der von iOS vor 2 Jahren). Vielleicht wird die iPad-Version ja besser.
        iLike 0
    • Fred 27. März 2014 um 15:11 Uhr ·
      Nicht nur bei dir! Die neuen Versionen von Numbers und Pages sind einfach keine Alternative mehr, vor allem wenn man geschäftlich damit arbeitet. Excel und Word sind einfach der Standard. Wenn jetzt das iPad noch ein vernünftiges Dateisytem hätte, könnte man damit ernsthaft arbeiten!
      iLike 0
  2. Name 27. März 2014 um 15:26 Uhr ·
    Fände ich überflüssig auf dem iPhone. Auf dem iPad reicht mir bisher iWork, läuft einwandfrei, ist kostenlos und nahtlos in alle Apple Dienste integriert. Falls MS wirklich nur das kostenpflichtige Office 365 fürs iPad vorstellt, wird das mMn nicht genutzt werden.
    iLike 0
    • Dirk 27. März 2014 um 15:45 Uhr ·
      Wo finde ich denn das iWork Programm für’s iPad? Im appstore sehe ich das nicht.
      iLike 0
      • Bruce.Bane 27. März 2014 um 15:52 Uhr ·
        iWork besteht aus Pages, Numbers und Keynote. Danach musst du suchen.
        iLike 0
  3. Grm 27. März 2014 um 16:18 Uhr ·
    Primär interessiert mich eher Office:mac 2014 … insbesondere, ob sie das pdf-Packen inzwischen hinbekommen haben. Fürs iPad wäre eine dauerhafte Version interessant… funktioniert es wieder nur mit Office 365, brauche ich es nicht.
    iLike 0
  4. Onkel Sam 27. März 2014 um 16:27 Uhr ·
    Ich liebe iWork über alles. Finde zwar office von MS richtig gut aber an iWork kommt es nicht ran. Wenn sie es jetzt noch bei Pages hingenommen das man in mehrere Formate absichern kann, dann wäre es perfekt. Und da man sogar mit dem iPad Air iWork geschenkt bekommt….. Einfach genial.
    iLike 0
  5. Sky 27. März 2014 um 16:31 Uhr ·
    iWork ist kein Vergleich zu Office. Es suckt total. Office wird sofort installiert.
    iLike 0
    • OpaJoni 27. März 2014 um 17:03 Uhr ·
      Office ist von Microsoft das kann nicht gut sein
      iLike 0
      • max39797 27. März 2014 um 17:24 Uhr ·
        Office für PC/Mac ist ja trotz Microsoft nicht schlecht, für Mobile (Symbian, Windows Phone) ist es bis jetzt kaum verwendbar.
        iLike 0
  6. Printus 27. März 2014 um 17:10 Uhr ·
    Wer bei MS Office unter VBA seine Arbeitsblätter nutzt, kommt auf dem iPad nicht ohne Office 365 aus. Da hilft auch kein ‚Numbers‘ !!! – Sobald Office auf dem iPad zur Verfügung steht (und VBA unterstützt wird), werde ich es installieren. Wer Office 365 bereits auf seinem PC hat, kann ja bekanntlich auf 5 Geräten (inclusive iOS und Mac) Office 365 nutzen!
    iLike 0
  7. Printus 27. März 2014 um 17:14 Uhr ·
    Korrektur: muss im Moment sicher noch heißen: ‚inclusive PC’s und Mac‘ – Sorry!
    iLike 0
  8. Koschi 27. März 2014 um 17:18 Uhr ·
    Da ist ein Schreibfehler drin Donnertag statt Donnerstag
    iLike 0
    • Printus 27. März 2014 um 17:43 Uhr ·
      Das ist ja eine Katastrophe … !
      iLike 0
  9. apple™ 27. März 2014 um 18:40 Uhr ·
    wer hat noch mal dafür geworben, dass Office auf ihrem Tablet verfügbar ist? Ach ja, ich glaube das war Microsoft mit dem Surface Pro, oder?
    iLike 0
  10. Klaus 27. März 2014 um 23:26 Uhr ·
    Und da gibts es das schon!
    iLike 0
  11. Peterle 27. März 2014 um 23:30 Uhr ·
    Leider zu spät Microsoft. Viel zu spät! Jetzt hab ich mich an iWork gewöhnt und mir das OK abgewöhnt. 365 für 99 im Jahr? Nö ist kein Anreiz. Aber nicht nur der Preis macht es. Wir brauchen nicht mehr. .oO(Winzigweich)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.