Microsoft fährt aktuell eine interessante Kampagne, um Nutzer von Dropbox abzuwerben. Hierbei verspricht man Wechslern von Dropbox insgesamt 100 GB kostenfreien Speicher im hauseigenen Speicherdienst, falls man sich für One Drive entscheidet und dabei sein Dropbox-Konto angibt.
Das ziemlich interessante Angebot hat jedoch einen nicht ganz vernachlässigbaren Haken. So ist die kostenfreie Nutzungsdauer des Speicherplatz zeitlich auf ein Jahr beschränkt. Nach einem Jahr müsst ihr dann, wenn ihr das Volumen behalten wollt, 2 Euro pro Monat zahlen.
Ziel ist es, möglichst viele neue Kunden zu gewinnen, die dann nach Ablauf des Jahres One Drive weiterhin die Treue halten und für den Dienst zahlen. Um in den Genuss der 100 GB zu gelangen, müsst ihr einfach diesen Link hier folgen und One Drive installieren.
Selbstverständlich hindert euch niemand daran, Dropbox einfach parallel zu nutzen, die 100 GB von One Drive nur für das eine Jahr kostenfrei zu nutzen und nach Ablauf der Zeit einfach auf das kostenfreie Modell von One Drive umzusteigen. Dieses beinhaltet übrigens 15 GB Speicherplatz, wohingegen Dropbox lediglich 2 GB Speicherplatz bietet.
35 Gedanken zu „Microsoft-Angebot: Wechsler von Dropbox erhalten 100 GB bei One Drive“
Die Kommentare sind geschlossen.