Home » Apple » Mexiko: Apple-Beschwerde im Namensstreit abgewiesen

Mexiko: Apple-Beschwerde im Namensstreit abgewiesen

apple_gericht
Apple's Rechtsabteilung hat alle Hände voll zu tun. Besonders in Sachen Namensrechte nimmt es der iKonzern sehr ernst, was neben dem aktuellen Fall in Brasilien auch noch Mexiko gezeigt hat.

Der Technik-Gigant verklagte im November 2012 ein Unternehmen aus Mexiko, das Softwarelösungen für Call Center vertreibt. Es trägt den Namen iFone, was Apple natürlich nicht duldete. Doch dieser Schuss ging nach hinten los, da die Firma mit dem umstrittenen Namen bereits länger existiert, als das iPhone selber. Gegen die Entscheidung von den Geschworenen reichte Apple – auf seiner Meinung beharrend – eine Beschwerde ein. Dieser haben die Richter jetzt erneut eine Abfuhr erteilt, sodass der iKonzern als Verlierer vom Platz geht.

Neben Mexiko waren auch Brasilien und China Schauplätze der Apple-Dispute um den Namen der Produkte. [MacRumors, WSJ]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Mexiko: Apple-Beschwerde im Namensstreit abgewiesen"

  1. Azidium 16. März 2013 um 08:44 Uhr ·
    Auch als Besitzer mehrerer idevices und macs muss ich sagen, das ist wirklich peinlich und unnötig von Apple.
    iLike 0
    • ispeedy 16. März 2013 um 10:31 Uhr ·
      Leute wie du werden es nie verstehen, dass es hierbei (Namensrechte und Patente) um sehr viel Geld geht, und eine Firma als ag sogar verpflichtet ist, solche Klagen anzustrengen bzw. Ihre Namensrecht und Patente zu verteidigen !!!
      iLike 0
      • Heiko 16. März 2013 um 10:51 Uhr ·
        [entfernt] Wenn die Firma den Namen schon vor dem iPhone hatte, ist es ihr gutes Recht diesen Namen auch zubehalten!
        iLike 0
      • Azidium 16. März 2013 um 14:17 Uhr ·
        Du scheinst wohl den Artikel nicht gelesen zu haben. Apple hat das iPhone erst nach der mexikanischen Namensgebung veröffentlicht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Learn2read, mein lieber
        iLike 0
      • Heiko 16. März 2013 um 14:38 Uhr ·
        iSpeedy ist so ein Fanatiker, also der beste Apple-kunde :-) Der kann sowas nicht akzeptieren, oder verstehen.
        iLike 0
    • nikki 16. März 2013 um 13:24 Uhr ·
      Da hast du recht! Da sollte Apple drüber stehen.
      iLike 0
  2. Ahz77 16. März 2013 um 13:52 Uhr ·
    Die öffentlichkeit spielt mit, beim aufstieg bzw. Abstieg einer marke, da sollte es nicht mit negativ publicitie punkten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.