22. September 2017

Roman van Genabith

Mexico: Apple spendet eine Million Dollar für Erdbebenopfer

Apple unterstützt die Opfer des Erdbebens in Mexico City mit einer Million Dollar. Das Beben richtete in der Hauptstadt des lateinamerikanischen Landes schwere Verwüstungen an.

Apple wird Organisationen, die Opfern des jüngsten schweren Erdbebens in Mexico helfen, mit einer Million Dollar unterstützen, wie Applechef Tim Cook zuletzt via Twitter erklärte. Das Beben mit einer Stärke von 7,1 auf der Richter-Skala zählte zu den schwereren Erdbeben und hatte vor allem in der Hauptstadt Mexico City für Schäden gesorgt.

Apple spendet regelmäßig für die Opfer von Naturkatastrophen weltweit. Zu den Hochzeiten des iTunes Music Stores hatte es auch gelegentlich Musikkäufer in Spendensammelaktionen eingebunden. Zuletzt spendete Apple rund acht Millionen Dollar für die Opfer der beiden Hurricanes Harvey und Irma.

15 Gedanken zu „Mexico: Apple spendet eine Million Dollar für Erdbebenopfer“

  1. Muss man sowas auch noch bei Twitter sagen , wie armselig , damit alle jubeln . Verlogene scheiße , und dann noch steuerfrei
  2. Wo hilft denn bitte schön Apple , das Geld bleibt denen doch erhalten . Wer sich nicht auskennt mit stiftungsgelder und spenden , einfach mal Klappe halten .
    • Also da steht nichts von einer Stiftung von Apple … wenn Apple spendet, dann is das Geld jedenfalls bei Apple weg, was die Organisation mit dem Geld macht, kommt auf die Organisation an.
  3. Apple hat 2017 bislang einen Gewinn von ca. 36 Milliarden Dollar gemacht. Also 36.000 Millionen Dollar. Wenn also ein Abgestellter mit einem Netto-Jahresgehalt von 36.000 umgerechnet EINEN Euro spendet, dann ist das genauso berichtenswert… Nämlich gar nicht!
  4. Stellt Euch doch mal vor wie viel mit einer Million geholfen werden kann. Al die Motzer hier sollten wenigstens 💯 Euro spenden oder die Klappe halten.

Die Kommentare sind geschlossen.