Home » Sonstiges » Messaging: BBM-Zahlen treffen Scham der Deutschen

20. Dezember 2013

Philipp Tusch

Messaging: BBM-Zahlen treffen Scham der Deutschen

Aus der kunterbunten Welt der heutigen Messaging-Programme haben wir zwei Zahlen herausgepickt, die euch interessieren könnten.

40 Millionen registrierte User kann seit heute der Blackberry Messenger, kurz BBM, aufweisen. Die Zahl setzt sich aus den Android und iOS Nutzern zusammen und lässt auf einen fulminanten Start des Dienstes schließen. Immerhin ist die App aufgrund des ständig verschobenen Releases auch hinreichend in den Schlagzeilen gewesen. Die Frage ist nur, wieviele der registrierten Benutzer das Messaging-Programm aktuell noch in Gebrauch haben… Anderes Thema:

25 Prozent der Deutschen bevorzugen es, mittlerweile traurige oder enttäuschende Nachrichten per Mail, SMS oder einem anderen Messenger mitzuteilen. Damit liegen die Nutzer der Bundesrepublik unter dem weltweiten Durchschnitt von 43 Prozent. In China greifen sogar 9 von 10 Menschen zu WhatsApp, Mail und Co, statt zu einem persönlichen Gespräch wenn es um Trennungen und dem anstehenden Liebesaus geht. Auch das ging aus den Studien des Marktforschungsfirma Ipsos hervor. Pro Land befragte das Institut mehr als tausend Personen.

15 Gedanken zu „Messaging: BBM-Zahlen treffen Scham der Deutschen“

      • @TM: War das Update notwendig? Viel hat sich nicht geändert. WA läuft bei mir seit drei Jahren ohne Probleme zunächst auf den WP und nun auf dem iPhone. Kurzum ein aus meiner Sicht vollkommen unverständliches Argument. Wenn es Dir um Sicherheit geht, solltest Du sämtliche Accounts zu Google, Facebook und Vergleichbares löschen und das Smartphone ad acta legen. Das Argument der fehlenden Sicherheit von WA ist doch wahrlich der Witz.
      • @Neo Naja ich finde auch, dass das Update hätte früher kommen können. Auch wenn sich von den Funktionen nichts geändert hat , aber wer vorne mit reiten will sollte auch entsprechend schnell entwickeln, andere könnens ja auch! @TM Sicherheit aja wen interessierts was du deiner Freundin/Freund für laszive Nachrichten schreibst!?
  1. ich nutze WhatsApp nur bei Leuten ohne Facebook oder iMessage… also ca. 10…. können auch mehr sein, da die meisten keine Lust über andere Dienste zu schreiben, wobei iMessage ja wie WhatsApp ist, nur eben mit iM kann man ohne Internet auch SMS verschicken (iPhone), und man sieht nicht, wann einer zuletzt online war… und dabei 100% kostenlos
  2. YMMD! Was den (relativ traurigen – jedoch realistischen) Tenor des zweiten Teils Eures Artikels betrifft, bin ich ganz bei Euch. Ich muss leider auch immer mehr Freunde darauf hinweisen, dass man verbal mündlich in eine Gesprächsminute wesentlich mehr Information bekommt als in eine SMS. Zumal ja eine Flat mittlerweile die Regel ist.
  3. Facebook ist scheiße!Whats App ist eine tolle Alternative für SmS.Also sozusagen Die nächste Generation!Was wird wohl in der zukunft kommen!

Die Kommentare sind geschlossen.