Home » Apple » Massenbestellung: Plant Apple den Umstieg von Aluminium auf leichteres Kohlefaser?

Massenbestellung: Plant Apple den Umstieg von Aluminium auf leichteres Kohlefaser?

Es gibt schon viele Patente seitens Apple, die Geräte mit dem äußerst leichten Kohlefaser beschreiben.
Jetzt plant Apple scheinbar den Beginn des Umstieg von Aluminium auf Kohlefaser, da angeblich bei einerjapanischen Firma die entsprechende Massenbestellung einging.

Wie Macotakara (via AppleInsider) von einer anonymen Quelle erfahren haben will, hat Apple eine Massenbestellung für Kohlefaserbauteile aufgegeben. Es wird spekuliert, dass intern damit die ersten ausführlichen Tests gemacht werden.
Kohlefaser ermöglicht gegenüber Aluminium noch leichtere Produkte. Anwendungsbeispiele wären bei Apple das iPad und das MacBook Air, die einen Umstieg auf das neue Material miterleben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Massenbestellung: Plant Apple den Umstieg von Aluminium auf leichteres Kohlefaser?"

  1. Nico 26. September 2012 um 17:33 Uhr ·
    Is des nich des mit dem hässlichen muster?
    iLike 0
  2. Alex 26. September 2012 um 18:31 Uhr ·
    Ich finde das zwar nicht schlecht, bevorzuge aber auf jeden fall Aluminium! Das sieht besser und hochwertiger aus und ist stabiler.
    iLike 0
    • Sebastian 26. September 2012 um 20:33 Uhr ·
      Mein erster Gedanke gilt hier eher der Temperaturableitung…
      iLike 0
  3. Alex 26. September 2012 um 21:18 Uhr ·
    Könnte ein Problem werden… mal schauen was sich Apple einfallen lässt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.