Home » Apps » Mactracker ist in Version 7.12.1 verfügbar – das ist neu

Mactracker ist in Version 7.12.1 verfügbar – das ist neu

Wir geben es offen zu, auch wir haben rund um die gesammelte Hard- und Software von Apple nicht alles im Kopf. Bedeutet also im Umkehrschluss, auch wir müssen nachschlagen und recherchieren. Dabei hat sich Mactracker als die Fibel erwiesen und zum Abschluss des Jahres gibt es noch ein kleines Update. 

Mactracker in Version 7.12.1 ist da

Version 7.1.2.1 kennzeichnet natürlich den Ableger für macOS, unter iOS bzw. iPadOS lautet die Versionsnummer 4.7.1. Die Änderungen sind aber identisch, der Entwickler pflegt sozusagen den Jahresabschluss ein. Laut Release-Notes liest sich das wie folgt:

  • Fügt Details zu den neuesten OS-Versionen hinzu
  • Aktualisiert den Support-Status für die neuesten Vintage- und Obsolete-Produkte von Apple
  • Weitere kleinere Änderungen und Ergänzungen

-> Mactracker im App Store

Ein Pflichtdownload

Mactracker ist eine umfassende Enzyklopädie, die nicht nur die aktuellen Modelle umfasst. Ganz im Gegenteil, die Datenbank ist ziemlich umfangreich und umfasst alle alten Produkte, sogar Drucker lassen sich dort nachschlagen. So bekommt man mit wenigen Klicks heraus, welche Software das Maximum darstellt und bei älteren Geräten gibt es Auskünfte, wie groß die SSD und der RAM maximal sein darf. Außerdem lassen sich dort Garantieinformationen für die eigene Hardware hinterlegen. Unserer Meinung nach also ein absoluter Pflichtdownload.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.