Home » Betriebssystem » macOS Monterey 12.1 Release Candidate kann von Entwicklern geladen werden

macOS Monterey 12.1 Release Candidate kann von Entwicklern geladen werden

macOS Monterey - Apple

Apple hat heute Abend auch macOS Monterey 12.1 für die Entwickler als Release Candidate vorgelegt. Das dürfte die finale Fassung des kommenden Updates sein, sofern sichnicht noch erhebliche Probleme ergeben. Damit rückt eine Veröffentlichung von macOS Monterey kommende Woche in greifbare Nähe.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.2 und iPadOS 15.2 RC und watchOS 8.3 RC auch den Release Candidate von macOS Monterey 12.1 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die Installation kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden.

Der Release Candidate von macOS Monterey 12.1 folgt eine Woche auf die Verteilung der letzten Beta an die Entwickler, er ist vermutlich mit dem finalen Update auf macOS Monterey 12.1 identisch, sofern sich nicht noch erhebliche Probleme ergeben.

SharePlay kommt auf den Mac, Universal Control aber nicht

Apple wird mit macOS Monterey 12.1 die SharePlay-Option auf den Mac bringen, die bereits an iPhone, iPad und Apple TV verfügbar ist. Auch wird das anonyme Versenden von E-Mails für Nutzer von iCloud+ möglich.

Allerdings startet Universal Control mit diesem Update noch nicht, zumindest ist es nicht Bestandteil des Release Candidate. Wann Apple plant, dieses versprochene Feature nachzuliefern, bleibt offen.
Die bestehenden Probleme mit USB-Geräten und dem Speicherüberlauf unter macOS Monterey werden mit dem kommenden Update auf VErsion 12.1 hoffentlich ebenfalls behoben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "macOS Monterey 12.1 Release Candidate kann von Entwicklern geladen werden"

  1. Wolfgang D. 8. Dezember 2021 um 19:27 Uhr ·
    Wird 12.1 nicht schon regulär verteilt? War so am Freitag, dass da für das neue M1 MBA mit Big Sur gleich 12.1 kam. Hab extra noch mal die Systemversion geprüft, da stand definitiv 12.1. Leider kein Foto gemacht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.