Home » Betriebssystem » macOS Big Sur: Letztes Update macht Safari-Website-Favoritenanzeige kaputt

macOS Big Sur: Letztes Update macht Safari-Website-Favoritenanzeige kaputt

Apple hat mit einem jüngst veröffentlichten Update für das inzwischen veraltete macOS Big Sur offenbar einen ärgerlichen Fehler eingeführt. Er steckt in Safari und macht die Darstellung von Webseiten im Favoriten-Bereich kaputt. Ob alle Nutzer von dem Bug betroffen sind, ist nicht klar.

Apple hat Ende Januar ein Update für macOS Big Sur vorgelegt. Die Aktualisierung auf Version 11.7.3 behebt eine Reihe von Sicherheitsproblemen, doch offenbar wird auch ein neues Problem vorgestellt. Darauf verweisen verschiedentlich Nutzer der aktualisierten Version auf Twitter, Reddit und in Apples Supportforum.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Dort allein zeigten über 300 Nutzer an, von dem betreffenden Bug auch betroffen zu sein.

Fehlerhafte Anzeige von Websites in Favoriten

Der Bug sorgt dafür, dass Webseiten in Safari im Favoriten-Bereich nicht mehr korrekt angezeigt werden. Statt in der üblichen Darstellung zu erscheinen, sind die Website-Abbildungen leer oder es wird nur ein Zeichen angezeigt.

Es ist aktuell nicht klar, ob der Bug bei Apple bereits bekannt ist. Er scheint zumindest nur unter macOS Big Sur aufzutreten. Da die mit dem Update vorgenommenen Sicherheitsverbesserungen umfassend sind, ist es dennoch zu empfehlen, die Aktualisierung auf die neueste Big Sur-Version zu installieren und den Fehler in Kauf zu nehmen. Ob dieser noch einmal beseitigt wird, ist allerdings nicht klar.

Habt ihr dieses Problem unter Big Sur seit dem letzten Update auch? Schreibt es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "macOS Big Sur: Letztes Update macht Safari-Website-Favoritenanzeige kaputt"

  1. Bernd 8. Februar 2023 um 23:24 Uhr ·
    Fehler in Safari -Favoriten unter Macos Big Sur ja, dieser Fehler ist auch bei mir vorhanden
    iLike 1
  2. Wolfgang Dieminger 16. Februar 2023 um 19:12 Uhr ·
    Der Fehler trat bei mir erst 8 Tage nach dem update auf.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.