watchOS 4.3 und tvOS 11.3 ebenfalls für alle Nutzer erschienen

watchOS 4 mit Herzfrequenzmessung

Auch watchOS und tvOS haben heute Abend Updates erhalten. Alle Nutzer kompatibler Apple Watches und Apple TV können die Aktualisierungen ab sofort laden.

Klar, iOS 11.3 war der Star des heutigen Abends, wir haben ja auch lange genug darauf gewartet, doch iOS ist nicht Apples einziges System, das ein Update erhalten hat.

Entgegen einer ursprünglichen Fassung dieses Berichts ist macOS 10.13.4 noch nicht erschienen.
Die Aktualisierung bringt, wenn sie dann kommt, neben einer Warnung vor 32-Bit-Apps auch keine wesentlichen Neuerungen.

Apple hatte seine Absicht, einst nur noch 64-Bit-Apps zuzulassen, bereits länger angekündigt und am iOS-Device bereits umgesetzt.

Auch watchOS und tvOS mit Update

Daneben hat Apple auch die Apple Watch-Nutzer mit einem Update versorgt.

watchOS 4.3 kommt mehr als drei Monate nach dem letzten Update für die Smartwatch. Es beinhaltet unter anderem einen neuen Porträt-Modus.

Außerdem kommt die Steuerung der Musikwiedergabe von Titeln auf dem iPhone tatsächlich auf die Apple Watch zurück. Apple hatte die Funktion aus watchOS entfernt, als mit watchOS 4 das Streaming von Apple Music-Titeln über WiFi und LTE eingezogen ist.

Daneben ist eine neue Animation beim Laden von Apps enthalten.

tvOS 11.3 ist ebenfalls nun für alle Nutzer verfügbar.

Das Update kann wie gewohnt direkt am Apple TV eingespielt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 4.3 und tvOS 11.3 ebenfalls für alle Nutzer erschienen"

  1. Unsinn 29. März 2018 um 19:48 Uhr ·
    Fakenews. 10.13.4 ist nicht draußen.
    iLike 5
    • Hammerhai 30. März 2018 um 09:01 Uhr ·
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil und gehört zu den Siegern. „Unsinn“, Du gehörst leider zu den VERLIERERN.
      iLike 3
  2. austin316 29. März 2018 um 20:42 Uhr ·
    Also ich Update gerade meine Apple Watch 1. Gen und mal wieder eine Zeitangabe von 10 hr. Da müsste Apple mal was tuen! Die watch upzudaten ist ein Graus. Mein 7er war 3-4 min ready.
    iLike 2
    • Wayne 30. März 2018 um 09:52 Uhr ·
      Series 2, 25 Minuten!
      iLike 0
  3. MGO 29. März 2018 um 20:49 Uhr ·
    iPad 10.5, mini 4, iPhone 7plus 400 MB mehr RAM in Gebrauch/nicht bzw weniger als frei verfügbar aus dem Stand nach Neustart gemessen mit iDoctor Device.
    iLike 0
    • Toni Ebert 29. März 2018 um 22:08 Uhr ·
      Ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM.
      iLike 2
  4. Rycker 30. März 2018 um 11:38 Uhr ·
    yeah endlich wieder auf meine Iphone Mediathek zugreifen können 💪🏻😍
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.