Home » iPhone » Macht euch keine Sorgen! Das iPhone 14 kommt pünktlich

Macht euch keine Sorgen! Das iPhone 14 kommt pünktlich

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Das iPhone 14 wird pünktlich starten: Analysten beruhigen Investoren, die eine mögliche Lieferverzögerung beim Launch des kommenden iPhones fürchten. Diese Sorgen erhielten zuletzt noch deutlich mehr Nahrung.

Wenn westliche Wohlstandskinder ein paar Wochen länger als erwartet auf ihr neues Luxus-Smartphone warten müssen, ist das irrelevant. Für Investoren ist die Frage, ob die neue Generation des Top-Produkts, mit dem der wertvollste Konzern der Welt noch immer das meiste Geld macht, eventuell zu spät auf den Markt kommt, dagegen von deutlich größerer Bedeutung. Genau an diese Gruppe richtete sich die jüngste Aussage von Ming-Chi Kuo, seines Zeichens einer der verlässlichsten Analysten bei der Prognose von Entwicklungen rund um Apple.

Ming-Chi Kuo erklärte zuletzt, er habe keine Hinweise darauf, dass Apple Probleme bei der planmäßigen Auslieferung des iPhone 14 haben werde.

Lieferkette angespannt, aber funktionsfähig

Die harten Lockdowns in China hielten in den letzten Monaten immer wieder die Beobachter in Atem: würden sie sich so stark auswirken, dass es zu Verspätungen der neuen Generation von Apples Star-Produkt kommen würde? Zuletzt dann ein neuer Missklang.

Nancy Pelosi, ohne aktive Rolle in der US-amerikanischen Exekutive, aber de facto die politische Nummer drei der USA, besuchte Taiwan – ein gezieltes Signal an China, das die Inseldemokratie als integralen Bestandteil seines Machtbereichs sieht.
Nach dem Besuch von Pelosi kam vermehrt die Sorge auf, China könnte Unternehmen wie TSMC oder Pegatron blockieren, was fatal für Apple und dessen Fertigung wäre. Diese Sorgen seien aber unbegründet, so der Analyst. Der Zeitplan von Apple werde kaum beeinträchtigt, so der Beobachter. Investoren brauchten sich keine Sorgen zu machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Macht euch keine Sorgen! Das iPhone 14 kommt pünktlich"

  1. EW_Su 10. August 2022 um 11:07 Uhr ·
    Wieso sollte man sich Sorgen machen, wenn man mit dem Konsum mal etwas länger warten muss? Wir haben derzeit andere Probleme, über die man sich Sorgen machen muss.
    iLike 28
    • Lekoy90 10. August 2022 um 11:12 Uhr ·
      Außerdem hab ich mir erst Anfang diesen Jhres das 13er geholt da ist das 14er eh uninteressant und die Neuerubgen sind marginal bzw. unwichtig wer sich jedes Jahr ein neues Smartphone holt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Das sind dann die Leute die über Umweltschutz reden …
      iLike 5
      • Frank 10. August 2022 um 19:39 Uhr ·
        Tja oder er ist halt Finanziell in der Lage dazu. Und hat Spaß an der Technik
        iLike 3
    • Julian 10. August 2022 um 12:45 Uhr ·
      Stand doch im Post- das keine Sorgen machen richtet sich an Investoren, da gehts zT um ne Menge Geld
      iLike 4
  2. Raider 10. August 2022 um 13:36 Uhr ·
    Dicker, schwerer, Scheiße!
    iLike 1
  3. Chef vom Dienst 10. August 2022 um 19:28 Uhr ·
    Oh, nein, die armen Investoren machen sich Sorgen: Wohlstandssorgen. „Nach dem Besuch von Pelosi kam vermehrt die Sorge auf, China könnte Unternehmen wie TSMC oder Pegatron blockieren, was fatal für Apple und dessen Fertigung wäre.“ Warum sollte China TSMC blockieren? Zudem geht es den USA als Weltpolizei in erster Linie doch um die Freiheit Taiwans, nicht? Hm, China und die USA müssen aufpassen, dass die Experten von TSMC nicht mal auf die Idee kommen, sich zu verabschieden aus Taiwan. So wichtige Produktionen sollten in neutrale Länder verlegt werden. Aber wer ist heute noch neutral? Selbst die Schweiz und Ösistan sind sein dem Ukrainekrieg nicht mehr neutral. Eine Industrie kann man schnell aufbauen, vor allem die Chinesen, aber wenn das Knowhow abhaut … Taiwan sollte ein neutrales Land werden, auf das niemand Zugriff hat, auch nicht die Amis.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.