Home » Mac » MacBook-Verkäufe: Apple könnte 2021 neuen Rekord aufstellen

MacBook-Verkäufe: Apple könnte 2021 neuen Rekord aufstellen

Die Verkäufe von Apples MacBooks könnten dieses Jahr neue Rekorde erreichen. Aktuell deutet sich an, dass verschiedene Fertiger in Apples Lieferkette ihre Kapazitäten voll auslasten müssen, um Apples Bestellungen zu bedienen. Für das zweite Halbjahr werden wenigstens zwei neue MacBooks mit M-Serie-Prozessoren erwartet.

Apples MacBook sieht auch in diesem Jahr einer nach wie vor kräftigen Nachfrage entgegen. Wie Analysten der Großbank Barclays unlängst prognostiziert haben, sind neue Rekorde bei den MacBook-Verkäufen in Apples Fiskaljahr 2021 zu erwarten. Hintergrund für diese Schätzung ist unter anderem die starke Auslastung von Apples Lieferkette.

So hat offenbar der Zulieferer Compeq seine Kapazität zur Produktion von Platinen und Schaltungen mit einer hohen Komponentendichte für das erste Halbjahr vollständig auslasten müssen, um Apples Orders bedienen zu können, die für die Fertigung der aktuellen MacBooks mit M1-Prozessor erteilt worden waren.

Für das zweite Halbjahr soll Compeq seine Fertigungskapazitäten noch einmal ausgedehnt haben, berichtet die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes unter Berufung auf Industriekreise.

Zwei neue MacBook Pro-Modelle mit Apple Silicon werden erwartet

Aktuell deuten alle Hinweise darauf hin, dass Apple im zweiten Halbjahr 2021 wenigstens zwei neue MacBook-Modelle auf den Markt bringen wird. Darunter wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit ein 14,4 Zoll-MacBook mit einem vollständig überarbeiteten Design, möglicherweise einem Mini-LED-Display und einem neuen Apple Silicon-Prozessor befinden.

Ebenfalls ein Update des 16 Zoll-MacBook wird erwartet. Diese neuen Modelle besitzen anderen Einschätzungen nach keine Touch Bar mehr, dafür wieder einen MagSafe-Anschluss, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Was von diesen Prognosen zu halten ist, muss sich noch zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "MacBook-Verkäufe: Apple könnte 2021 neuen Rekord aufstellen"

  1. Apple-Piefke 14. März 2021 um 20:10 Uhr ·
    Du bist hier ja auch auf Apfelpage und nicht auf der HP oder Samsung-Fanpage. Klar, hier wird überwiegend das Thema Apple behandelt.. 🤷🏽‍♂️ und das ist ja auch der Sinn dieser Seite! Also weiter so, liebes Apfelpage-Team  💪🏼
    iLike 26
    • Roman van Genabith 14. März 2021 um 20:10 Uhr ·
      Danke!
      iLike 12

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.