Home » Featured » MacBook Air 2018: Apple findet Problem in Logic Board bei einigen Geräten

MacBook Air 2018: Apple findet Problem in Logic Board bei einigen Geräten

Apple hat ein Problem beim MacBook Air 13 Zoll von 2018 entdeckt. Es betrifft nach internen Unterlagen Apples nur sehr wenige Kunden, die überdies von Apple aktiv informiert werden. Deren Geräte werden kostenlos repariert. Seid ihr betroffen?

Apple hat einen Fehler identifiziert, der beim MacBook Air 13 Zoll mit Retina-Display von 2018 auftreten kann. Er betrifft das Logic Board des Rechners, das geht aus einem internen Dokument hervor, das Apple an sein Personal in den Apple Stores und an die autorisierten Apple Service Provider verteilt hat und das bei 9to5Mac vorliegt.

Nur sehr wenige Nutzer von der Störung betroffen

Danach tritt das Problem mit dem Logic Board nur bei einer sehr, sehr kleinen Anzahl von Geräten auf. Apple werde nun damit beginnen, die Nutzer, die ein betroffenes Gerät verwenden, per E-Mail über das Problem zu informieren. Die betroffenen Geräte können mit Hilfe der Seriennummer identifiziert werden. Natürlich können Nutzer auch ihre Geräte zum nächsten Apple Store bringen, um sie auf das Problem hin überprüfen zu lassen.

Fehler stört das Power-Management

Wie es weiter heißt, verursache der Fehler Probleme in Zusammenhang mit der Stromversorgung, Apple wurde in seinen Unterlagen hier aber auch nicht deutlicher. Es gab bereits nach Einführung des MacBook Air 2018 vereinzelte Berichte darüber, dass die Geräte sich überhaupt nicht einschalten ließen. Habt ihr mit eurem MacBook Air 2018 einmal entsprechendes erlebt? Die betroffenen Nutzer können das kostenlose Reparaturprogramm für vier Jahre ab Kaufdatum in Anspruch nehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air 2018: Apple findet Problem in Logic Board bei einigen Geräten"

  1. Chris 1. Juli 2019 um 10:55 Uhr ·
    Ja, ich zahle nicht für die Berichte und ja, ich hätte darüber hinweglesen können. Dennoch ist es nervig, zeitraubend und verbreitet für mich eine copy-paste Philosophie wenn ein Text über mehrere Absätze in jedem dieser nur aus ewigen Wiederholungen besteht. Bitte schreibt doch nicht ab, lernt Lesen und Schreiben.
    iLike 3
    • bigBo 1. Juli 2019 um 11:16 Uhr ·
      Ja hast schon irgendwie recht. Schreib aber nicht sowas hier rein. Das sehn die meisten hier nicht gern.
      iLike 1
      • Roman van Genabith 1. Juli 2019 um 11:19 Uhr ·
        Als Vertreter der Redaktion und Autor des Artikels kann ich dazu sagen, er kann das gerne so schreiben. Wir wünschen uns aber immer einen respektvollen Ton und in diesem Zusammenhang darf ich darauf hinweisen, dass wir alle schon lesen und schreiben gelernt haben. ;) zur Sache kann ich sagen: bestimmte Meldungen sind zwar wichtig und werden deshalb gebracht, sie sind aber einfach nicht sehr spannend und sexy. Da ist also nur wenig Fleisch am Knochen.
        iLike 1
  2. iPhoner 1. Juli 2019 um 13:32 Uhr ·
    4 Jahre Frist sind aber ordentlich! Schön dass sie solch ärgerliche Sachen weiterhin mit der Aufmerksamkeit behandeln, die man kennt (&das flott steigende Preisniveau erwarten läßt).
    iLike 2
  3. Jan 1. Juli 2019 um 14:13 Uhr ·
    Wir haben ein MBA Retina 2018 im Einsatz, und es lässt sich alle Nase lang nicht aufladen. Hatten aber noch keine Zeit zu Apple zu gehen.
    iLike 1
    • Wiepenkathen 1. Juli 2019 um 18:14 Uhr ·
      Dann nichts wie hin zum Apple-Store, Jan. 😊 Im Anschluss dann lange und ungetrübte Freude mit dem MBA. 👍🏽
      iLike 2
  4. Blub 1. Juli 2019 um 20:29 Uhr ·
    Ich frage mich was der Sinn des Kommentars ist? Wird sich über den Inhalt geärgert? Wenn Apple murkst dann sollen das die Leute auch wissen! Es ist immer wieder erschütternd wie viel murks von Apple mittlerweile kommt.
    iLike 1
  5. Blub 1. Juli 2019 um 20:29 Uhr ·
    Ich frage mich was der Sinn des Kommentars ist? Wird sich über den Inhalt geärgert? Wenn Apple murkst dann sollen das die Leute auch wisse n! Es ist immer wieder erschütternd wie viel murks von Apple mittlerweile kommt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.