Home » Betriebssystem » Mac OS X Mountain Lion – Die Notizen App

Mac OS X Mountain Lion – Die Notizen App

Mountain Lion seit vergangenem Mittwoch für 15,99 Euro im Mac AppStore als Betriebssoftware in Version 10.8 verfügbar. Wir haben Mountain Lion ausführlichst getestet und schildern in diesem Testbericht nun unsere Testergebnisse zu der neuen Notizen App.

Notizen erstellen lässt sich mit der neuen Notizen App auf dem Mac sehr leicht. Man kann einfach auf dem + Button unten links neue Notizen hinzufügen und gleich losschreiben und sogar Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe ändern. Auch Bilder können eingefügt werden.

Alle Notizen werden durch iCloud über alle Geräte synchron gehalten. Erstellt man eine Notiz auf dem iPhone, wird diese sofort über das Internet auf alle iOS -und Mac Geräte übertragen. Teilen kann man seine Notizen auch per Mail oder Nachricht, sofern man den Willen dazu besitzt.

Was mich allerdings am Meisten überzeugt hat, ist die Funktion über den Button rechts zum „Hinzufügen“. Hier lassen sich noch iCloud Accounts verwalten und etwas, was mir in der iOS Version noch sehr fehlt – Es lassen sich Ordner erstellen. Notizen kann man in verschiedene Kategorien aufteilen. So ist es beispielsweise möglich bestimmte Arbeitsprojekte voneinander zu trennen oder Geschäftliches mit privaten Dingen, wie Einkaufslisten zu separieren. Die Notizen App schlägt sich solide und hat in unserem Testbericht definitiv überzeugt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.