Home » Apps » LowRes Coder: Die App, mit der ihr Spiele programmiert

LowRes Coder: Die App, mit der ihr Spiele programmiert

Der App Store umfasst mittlerweile mehr als eine Million Apps. Er verschiebt das Spielen immer mehr auf mobile Plattformen, doch alle vorhanden Spiele sind auch fertiggestellt und müssen nicht mehr vom Nutzer bearbeitet werden, was auch gut so ist. LowRes Coder macht da aber eine Ausnahme.

LowResCoder

Wie der Name schon verrät kann man Programme in geringer Auflösung programmieren. Dabei bietet euch die Anwendung zehn vorinstallierte Anwendungen im Retro-Style, die ihr direkt (ab)spielen könnt, wobei ihr auch Einblicke in den Quellcode haben könnt. Darunter Klassiker, wie Snake oder Pong. Das Besondere an LowRes Coder ist aber, dass ihr auch eigenständig Spiele programmieren könnt ohne auf einen Mac mit Xcode oder Apples App Store Prüfungen angewiesen zu sein. Wer neu in der Materie des Programmieren ist, kann sich ein Tutorial, das jeder Zeit abrufbar ist, durchlesen und sich vertraut mit der Sprache machen. Über Mail, iMessage oder Twitter könnt ihr eure Anwendungen auch mit anderen teilen.

LowRes Coder ist kostenlos im App Store für iPhone und iPad erhältlich und zumindest für Hobby-Coder einen Blick wert.

LowRes Coder
LowRes Coder
Entwickler: Timo Kloss
Preis: Kostenlos+

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "LowRes Coder: Die App, mit der ihr Spiele programmiert"

  1. . 12. Mai 2015 um 18:43 Uhr ·
    Naja Programmieren ist was anderes ne!
    iLike 11
    • KurdistCan96 12. Mai 2015 um 20:24 Uhr ·
      Ist aber super für einen Einstieg- erst hier „programmieren“ dann das richtige lernen
      iLike 3
    • GF 12. Mai 2015 um 20:57 Uhr ·
      Wieso? Im Grunde ist das doch programmieren – sehr vereinfacht zwar, aber es ist Programmieren.
      iLike 4
  2. Toddl 22. Mai 2015 um 20:10 Uhr ·
    @unbekannt: Was ist daran kein programmieren? Ich habe letzte Woche just for Fun damit ein LOWRES-Remake von Tetris programmiert und würde das sehr wohl „programmieren“ nennen. Und ja, ich bin von Hause aus professioneller Software-Entwickler.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.