Livestream & per Apple TV: Event heute Abend live verfolgen

Shortnews: Es ist in den letzten Jahren schon zur Routine geworden, dass Apple selbst einen Livestream zu seinen Events anbietet. So auch dieses Jahr.

Bildschirmfoto 2016-09-07 um 08.41.49

Auf der Keynote um 19 Uhr wird Apple die nächste Generation des iPhones mitsamt Zubehör sowie die zweite Apple Watch vorstellen. Außerdem bekommen wir ein Release-Datum für iOS 10 und macOS gesagt. Mit Spannung wird noch erwartet, ob auch ein Heimassistent das Licht der Welt erblickt. Interessierte können nicht nur auf der Webseite, sondern auch in der Apple TV-App das Event in voller Länge verfolgen.

Es gibt – zumindest für das Web – allerdings ein paar technische Einschränkungen, was die Emfangbarkeit des Livestreams von Apple angeht. So setzt das Unternehmen iOS ab Version 7 und OS X ab Version 10.8.5 voraus. Dann muss auch jeweils Safari verwendet werden. Windows-Nutzer können erst in Version 10 mit Microsoft Edge offiziell zuschalten. Mit einem VLC Mediaplayer geht das allerdings auch für frühere Software.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Livestream & per Apple TV: Event heute Abend live verfolgen"

  1. TW 7. September 2016 um 08:52 Uhr ·
    Ich freu mich schon! ?
    iLike 27
    • Carl 7. September 2016 um 09:58 Uhr ·
      Bei meinem iPhone 5s funktioniert der Home-Button seit zwei Tagen nicht mehr (Touch-ID schon). Meint ihr da wird es mit iOS 10 im neuen Lockscreen beim Entsperren Probleme geben? ??
      iLike 1
      • Sibon 7. September 2016 um 10:12 Uhr ·
        nein, ich glaube man kann einstellen das der sofort entsperrt ohne erst auf den Home Button drücken zu müssen.
        iLike 3
      • AppleFAN 7. September 2016 um 10:23 Uhr ·
        Ich glaube ich habe mal ein video gesehen indem man die „Funktion“ in den Einstellungen ändern kann, sodass man nicht, nachdem der Button den Finger gelesen hat, nochmal auf den Homebutton drücken muss Aber leider weiß ich nicht mehr wie das video heißt oder wo man es abschalten kann ?
        iLike 0
      • Niklas 7. September 2016 um 10:25 Uhr ·
        Du kannst auch per assitive Touch entsperren, musst dir dann halt überlegen ob du das wirklich willst:/
        iLike 0
      • Spider-Man 7. September 2016 um 10:29 Uhr ·
        assistive touch könnte eine übergangslösung sein. das ist ein virtueller home button.
        iLike 0
      • Marius 7. September 2016 um 10:36 Uhr ·
        Ja das wird auf jeden Fall Probleme machen. Ohne den Homebutten bekommt man es nicht entsperrt :(
        iLike 0
      • Devil97 7. September 2016 um 10:37 Uhr ·
        Man muss doch nur den einschalte Knopf drücken und hält dann den Finger dann auf den homebutton. Wo Ist das Problem?
        iLike 2
      • Domi 7. September 2016 um 11:35 Uhr ·
        Wenn Touch-ID funktioniert dann ist das kein Problem. Man kann bei iOS 10 auch einstellen, dass man nur den Finger auf den Home-Button legen muss zum entsperren. So hab ich es. Ich drücke NIE den Home-Button.
        iLike 0
    • apple168765 7. September 2016 um 18:47 Uhr ·
      Oh jeh er freut sich tatsachlich wie ein Kind…
      iLike 0
  2. Elmo 7. September 2016 um 08:56 Uhr ·
    Ist bei jemandem außer mir das news Widget in iOS 10 Beta verschwunden??
    iLike 1
    • Thomas 7. September 2016 um 09:40 Uhr ·
      Also bei mir ist es noch da…
      iLike 4
    • LNDesignbei 7. September 2016 um 09:52 Uhr ·
      Bei mir ist es auch noch da ?
      iLike 2
  3. Maik 7. September 2016 um 08:57 Uhr ·
    Macht ihr auch wieder nen Live Ticker? Bin im Ausland, und der Telekom Pass wäre beim Video Stream nach 5 Minuten aufgebraucht…?
    iLike 4
    • Ron 7. September 2016 um 11:51 Uhr ·
      Gibt doch jetzt die dayflat unlimited. Unbegrenztes Datenvolumen für einen Tag. Weiß nur nicht ob das im Ausland auch geht.
      iLike 2
      • Maik 7. September 2016 um 15:41 Uhr ·
        Geht nicht!.. Wird auf pass.telekom.de nicht angezeigt…
        iLike 0
  4. Monsterbrain 7. September 2016 um 08:58 Uhr ·
    Die Voraussetzungen sind doch in Ordnung!
    iLike 2
  5. Apfelmus 7. September 2016 um 09:02 Uhr ·
    Lohnt nicht wirklich .
    iLike 10
    • Didius 7. September 2016 um 09:33 Uhr ·
      Kurze Zusammenfassung der Keynote: Hallo may name is Tim Cook I’m a boring business man we are awesome! We made more money then ever! The next iphone is the iphone 7 It“s better then all the other crappy smartphones. It has no headphone jack anymore! that’s awesome and a big step for mankind. It will cost a few bugs more than the old iphone 6s, but you will love it! Thank you for listening and start to buy now!
      iLike 12
    • Peter R. 7. September 2016 um 09:36 Uhr ·
      Das finde ich auch, alle Infos bekomme ich ja auch hier. Außerdem kann ich kein Englisch und Deutsche Untertitel gibt es wahrscheinlich wieder nicht :( .
      iLike 2
  6. JMaster 7. September 2016 um 09:25 Uhr ·
    „… sowie die zweite Apple Watch vorstellen.“ Wie könnt ihr euch da sicher sein?
    iLike 0
    • Marius 7. September 2016 um 10:39 Uhr ·
      Die Lagerbestände der Apple Watch sinkt bei vielen. Das war schon in der Vergangenheit ein sicheres Zeichen für ein neues Modell.
      iLike 2
  7. Jürgen Schellenberg 7. September 2016 um 09:33 Uhr ·
    Ich bin mal gespannt, ob Apple diesmal endlich dafür sorgt, dass bei hellem Licht (Sonne) die Schrift endlich lesbar ist. Ich wüsste auch gerne, wo ich die deutsche Übersetzung, beziehungsweise Untertitel, mitverfolgen kann.
    iLike 2
  8. Djoni 7. September 2016 um 09:35 Uhr ·
    Elmo News Widget ist da Probiere neue zu starten.
    iLike 1
    • Elmo 7. September 2016 um 10:00 Uhr ·
      Hab schon Sprache umgestellt und wieder zurück, es taucht nicht mehr in der Widget Liste auf :(
      iLike 0
  9. Gru 7. September 2016 um 10:41 Uhr ·
    Das wird besser als jede Komödie. Cook und Schiller versuchen zu erklären, wie innovativ Apple ist durch Weglassen von Anschlüssen und die Menge applaudiert für teures Zubehör. Mal sehen, ob Apple auch eine Adaptertasche im Angebot hat, für nur 49,95 €, aus Silikon, Leder kostet 99,95 €…Amazing!
    iLike 6
  10. Onkel Sam 7. September 2016 um 11:57 Uhr ·
    Wird es eigentlich auch wieder einen live Ticker geben?
    iLike 1
    • Philipp Tusch 7. September 2016 um 12:04 Uhr ·
      Bei uns wird es keinen geben. Aber wir schreiben hier aktuell im Blog über die Ereignisse :).
      iLike 1
      • Onkel Sam 7. September 2016 um 15:06 Uhr ·
        Vielen dank
        iLike 0
  11. Pascal 7. September 2016 um 14:31 Uhr ·
    Wann geht die Keynote generell online zum später schauen?
    iLike 0
    • apple168765 7. September 2016 um 18:48 Uhr ·
      25 uhr
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.