Home » Hardware » Lego-Maschine, Drone und Co: Rechner-Vielfalt in Bildern

Lego-Maschine, Drone und Co: Rechner-Vielfalt in Bildern

Zu Zeiten der CES betreten viele bemerkenswerte Maschinen das Licht der Welt. Drei davon möchten wir in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen.

SteelSeries Stratus.

Nachdem Apple mit iOS 7 die API für Game-Controller geöffnet hat, kommen zunehmend derartige Geräte speziell für iPhone und iPad auf den Markt. Mit dem SteelSeries Stratus ist nun auch der erste drahtlos kompatible Bluetooth-Controller im Handel. Kostenpunkt: 100 Euro. Hier geht es zur offiziellen Produktseite.

Parrot MiniDrone.

Mit der MiniDrone hat Parrot seine Produktpalette an iPhone-gesteuerten Dronen auf der CES 2014 erweitert. In dem folgenden Video bekommt ihr einen Eindruck vom Zubehör, dessen Preis und Details erst später diesen Jahres bekannt gegeben werden.

https://www.youtube.com/watch?v=PoVlNc2mEiw

Lego-Maschine.

Hier noch etwas aus der Rubrik Kurioses: Der eigentliche Apple-Software Ingenieur Andrew Carol hat ein Faible für LEGO. Unübersehbar, wenn man sich die folgende Maschine von ihm anschaut. Aus vielen kleinen LEGO-Steinchen hat er diesen Rechner gebaut. Und das Beste: Er ist sogar programmierbar und kann, wenn auch nur sehr langsam, zeichnen. Weitere Bilder findet ihr hier. Die Idee kam ihm beim Anschauen des Films Hugo.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Lego-Maschine, Drone und Co: Rechner-Vielfalt in Bildern"

  1. Niklas 6. Januar 2014 um 17:41 Uhr ·
    Ich finde die Messen wie CES und MWC so toll, da dort immer so viele unterschiedliche Hersteller ihre Produkte vorstellen und es deshalb eine interessante Vielfalt gibt.
    iLike 0
  2. Sam 6. Januar 2014 um 18:26 Uhr ·
    Cool das Lego Teil :D
    iLike 0
  3. Sascha 6. Januar 2014 um 19:37 Uhr ·
    das heißt „Faible“ ;)
    iLike 0
  4. ErfurterHannes 7. Januar 2014 um 09:02 Uhr ·
    Die neue Drone ist ja mal geil. Hoffentlich gibts davon auch eine größere wie die 2.0 :-) dann hab ich meine dritte drone bald
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.