Home » Apps » Landscape-Modus: Health erhält in iOS 9 eine Detailansicht

Landscape-Modus: Health erhält in iOS 9 eine Detailansicht

Health Logo - Apple

Die Health App in iOS 9 wird einen neuen Landscape Modus erhalten, welcher einen deutlich detaillierteren Gesamtüberblick über gesammelte Fitnessdaten erlaubt. Bisher war dieser Überblick nicht möglich. Auf der „X-Achse“ zeichnet sich wie im Kalender dabei auch die Zeitlinie ab, die variiert werden kann (Jahr – Tag). Auf der Y-Achse werden verschiedenste Daten wie Schritte, Distanz, überwundene Höhe, Herzrate usw. angezeigt.

ios-9-health-app-landscape-mode-how-to-11

Die einzelnen Parameter lassen sich hierbei auswählen und vergleichen, leider werden bis auf Schlafanalyse und Herzrate alle Parameter derzeit noch mit einer gleichfarbigen roten Linie visualisiert. Das ist nicht unbedingt hilfreich, da so ein Vergleich durchaus seine Schwierigkeiten hat.

Berührt man mit seinem Fingern nun den Bildschirm, dann erhält man an verschiedenen Punkten einen sehr genauen Einblick in die Daten, welche dann erscheinen – so ähnlich wie in der Aktien-Applikation im Querformat. Da sich iOS 9 aktuell noch in der Beta 1 befindet, können wir wohl noch mit einigen Verbesserungen in diese Richtung rechnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Marcel
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Landscape-Modus: Health erhält in iOS 9 eine Detailansicht"

  1. der wassertrinker 22. Juni 2015 um 08:41 Uhr ·
    die datenpunkte in der health app sind unübersichtlich. man kann bei den punkten nicht genau sehen an welchem tag sich diese befinden. an der x achse stehen nur informationen in bestimmten tagesabständen, so dass man aber viele punkte keinem genauen tag zuordnen kann. ich hoffe das wird mit der landscape Ansicht behoben
    iLike 2
    • LukasDasOriginal 22. Juni 2015 um 08:54 Uhr ·
      Die App ist auf jeden Fall ausbaufähig, das finde ich auch
      iLike 16
      • Torsten 22. Juni 2015 um 11:28 Uhr ·
        So ist es, bei der Health ist noch sehr viel Potential nach oben! Auch das nicht zusammen spielen mit der Watch, völlig unverständlich…
        iLike 0
  2. Matthias 22. Juni 2015 um 09:21 Uhr ·
    Gut! Aber dann bitte auch das Musik App! Unter iOS 4…. nur Hochformat!
    iLike 0
    • Sasa 22. Juni 2015 um 10:56 Uhr ·
      0.o
      iLike 3
    • DiscoDenis 22. Juni 2015 um 13:12 Uhr ·
      Und was ist mit dem iPhone 3G? Soll ich hier etwa auf den Splitscreen verzichten??!!
      iLike 7
  3. Nicolas 22. Juni 2015 um 15:12 Uhr ·
    … wusste gar nicht, das die Aktien App weitergehende Informationen im Querformat anbietet. Danke für den Hinweis. Aber die Aktienkürzel sind immer noch useru nfreundlich. AAPL. kann ich mir ja noch merken, aber spätestens der Handelsplatz oder andere Firmen sind nicht wirklich zu erkennen!
    iLike 2
    • der wassertrinker 22. Juni 2015 um 21:55 Uhr ·
      ios 6 hatte das sogar
      iLike 0
  4. Nils 22. Juni 2015 um 16:33 Uhr ·
    Die sollten erstmal die Health App generell auf die Reihe kriegen, bei einigen Leuten die ich kenn werden manchmal Daten angezeigt, meistens allerdings gar keine.
    iLike 0
  5. Lukas K. 23. Juni 2015 um 01:59 Uhr ·
    Lage drauf gewartet. Die bisherige Applikation ist viel zu unübersichtlich …
    iLike 0
  6. Mimijet 23. Juni 2015 um 13:32 Uhr ·
    Ich habe sie noch gar nicht verwendet. Aber seit ich die Polar App drauf habe, meldet sie sich, um Daten einzufordern….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.