Home » Featured » Kreise: iPhone 8-Massenfertigung einen Monat hinter Plan

Kreise: iPhone 8-Massenfertigung einen Monat hinter Plan

iPhone 8 Dummy | MacRumors

Kurz vor dem Start der nächsten iPhone-Generationen schüren Branchenbeobachter nochmals Sorgen vor langen Lieferzeiten. Apple sei beim iPhone 8 einen Monat hinter Plan, heißt es in einem neuen Bericht.

Da war ja noch was: Von Gerüchten, die neuen iPhones würden nicht termingerecht in den Verkauf gehen können, blieben wir zuletzt verschont. Doch kurz bevor es ernst wird, legt das WSJ noch einmal nach und spricht von deutlichen Verzögerungen in der Produktion. So sei die Massenfertigung des iPhone 8 aktuell rund einen Monat hinter Apples Zeitplan zurück.

"iPhone X Edition", Bild: Weibo/Slashleaks

„iPhone X Edition“, Bild: Weibo/Slashleaks

Foxconn, Apples Hauptauftragsfertiger, hat reagiert und bringt eine interessante Mitarbeitermotivation auf den Weg: Überstunden bis zum Umfallen? Könnte man vermuten, ist aber zum Glück nicht der Weg des Unternehmens. So zahlt Foxconn einen Bonus an Mitarbeiter, die neue Arbeitskräfte anwerben können.

The production glitches led to a setback of about a month in the manufacturing timetable. Foxconn Technology Group, the Apple contractor that assembles iPhones, has been ramping up production at its manufacturing complex in Zhengzhou, China. The company is paying bonuses to employees who can help bring new hires on board at its Zhengzhou plant, which Foxconn said in June employs about 250,000 people.

Zuletzt war berichtet worden, die OLED-Displays im iPhone 8 seien mit verantwortlich für den hohen Preis des Geräts. Diese seien komplexer als im Markt üblich, was auch mit dem integrierten 3d Touch-Modul zusammenhängen soll. Anders als bei den OLED-Displays von Samsung, dort sind Display und Touch-Komponente integriert, befindet sich die Touch-Schicht am iPhone außerhalb des Displays. Die Fertigung des iPHone-OLED-Panels erfordere mehr Schritte als bei Samsungs eigenen OLED-Panels, erklärten Personen, die mit den Prozeduren vertraut sind. Es ist allerdings auch darauf hinzuweisen, dass Samsung derzeit quasi ein Monopol auf OLED-Panels von der Art inne hat, die Apple im iPhone 8 haben möchte, was sich durchaus auf die Preisbildung auswirken mag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Kreise: iPhone 8-Massenfertigung einen Monat hinter Plan"

  1. AppleLinus 7. September 2017 um 20:02 Uhr ·
    Bitte nicht! 🙈🙈
    iLike 0
    • Xx 7. September 2017 um 20:12 Uhr ·
      Doch doch
      iLike 0
  2. Sergio 7. September 2017 um 20:12 Uhr ·
    Apple soll lieber nur alle 2 Jahre die Iphones auf dem Markt bringen…
    iLike 0
  3. unbekannt 7. September 2017 um 20:14 Uhr ·
    War doch zu erwarten, wir können vorbestellen und wenn du Glück hast bekommst du eins zu Weihnachten eher aber Anfang 2018
    iLike 0
  4. Hmbrgr 7. September 2017 um 20:22 Uhr ·
    Die Überschrift suggeriert, dass es ein Fakt wäre, dass Apple hinter dem Plan liegt. Im Text ist es dann wieder eine Vermutung („sei“)!! Ich finde diese Art des Journalismus (überall) nur noch zum kotz..! Sorry!
    iLike 2
    • Roman van Genabith 7. September 2017 um 20:26 Uhr ·
      Die Überschrift verdeutlicht, dass in Branchenkreisen vermutet wird, dass das iPhone 8 sich verzögern könnte. Ich kann dein Problem damit nicht so ganz nachvollziehen, Überschriften dürfen schließlich auch nicht zu sperrig sein.
      iLike 3
      • gast22 7. September 2017 um 22:39 Uhr ·
        Ich bin da anderer Meinung. Was soll der Begriff „Kreise“ umschreiben? Diese „Nachricht“ ist doch unnütz. Sie fußt auf den ständigen bisherigen Ansturm von Bestellungen, der sich sicherlich auch heute im September 2017 wiederholen wird. Insofern ist die „Nachricht“ keine Nachricht. Sie fordert nur zum Widerspruch/ zur Bestätigung in den Kommentaren auf — um letztlich Klicks zu generieren. Der Informationsgehalt ist gleich Null, wie bei den meisten „Gerüchten“. Und damit ist auch die Katze aus dem Sack: Statt „Kreise“ hätte es „Gerücht“ heißen müssen, denn etwas anderes ist es nicht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchtes ziemlich hoch, einfach weil wir alle die Erfahrung machen mussten. Aber was soll’s. Wer eins haben möchte bekommt es auch.
        iLike 1
    • neo70 8. September 2017 um 06:08 Uhr ·
      Das erste Wort bitte beachten
      iLike 1
  5. macer 7. September 2017 um 20:24 Uhr ·
    Das war doch schon immer so. Was solls. Apples Produkte kannst eh erst irgendwann im Dez. o. Jan. kaufen.
    iLike 0
    • -m1- 8. September 2017 um 06:28 Uhr ·
      Hä? Warum sollte man die erst im Dezember oder Januar kaufen können ?
      iLike 0
  6. Peter 7. September 2017 um 21:03 Uhr ·
    Puh, Gott sein Dank noch schnell ein Gerücht vor dem 12. 😊 Wurde ja schon fad. Ich kaufe einem, der Panik hat, ein iPhone 7+ aus der Vertragsverlängerung und originalverpackt ab. Um max. 650 Teuro mit 128GB, hahah. Wer ist jetzt der Schlaue? Richtig, ich!
    iLike 1
    • Wiepenkathen 8. September 2017 um 08:47 Uhr ·
      Moin Peter, du kannst mir gerne mein 7 Plus in Jet Black, 128 GB, Apple Leder-Case, unbenutztes Zubehör, alles wie neu im Originalkarton, abkaufen. 😊
      iLike 0
  7. iZen 8. September 2017 um 07:28 Uhr ·
    Ich würde es eh erst kaufen wenn es einige Monate am Markt ist! Wer in Hektik produziert macht Fehler! Apple hat es gar nicht nötig sich diesem Druck zu beugen!
    iLike 0
  8. Appler 8. September 2017 um 08:50 Uhr ·
    Ich hoffe nicht, dass es wie auf den „Leaks“ so hässlich wird
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.