Home » Apple » Konzept: MacBook im Stil des neuen iMac – Eure Meinung?

Konzept: MacBook im Stil des neuen iMac – Eure Meinung?

Mit dem Redesign des iMacs 2021 hat Apple in den Augen vieler eine neue Design-Ära eingeleitet. Man traut sich wieder und spielt auf alte Zeiten an. Sehen wir die neue Designsprache bald auch bei anderen Rechnern? Ein Konzept zeigt nun, wie bunte MacBooks mit weißer Front aussehen könnten.

Konzept: Bunte MacBooks

Parker Ortolani hat für 9to5mac ein sehr cooles Konzept gebastelt, in welchem er das MacBook in bunten Farben und dem Stil des neuen iMacs zeigt. Das heißt: Weiße Displayfront, sechs Farben, weiße Tasten und mehr. Und so könnte das aussehen:

MacBook 2021 Konzept | Bild: Parker Ortolani

MacBook 2021 Konzept | Bild: Parker Ortolani

Wie wahrscheinlich ist ein solches Redesign?

Für die MacBook Pros steht dieses Jahr noch ein Redesign an, für die Macbook Airs eher nicht. Apples Pläne für die Zukunft des großen iMacs und des MacBook Pro 16 Zoll sind ja noch nicht vorgestellt. Dass wir aber bunte MacBook Pros bekommen, ist eher unwahrscheinlich.

Der grundsätzliche Stil in Richtung bunte MacBooks ist jedoch gar nicht so unrealistisch. Wir sehen einen solchen Schritt aber eher beim Massenrechnern MacBook Air.

Was meint ihr? Wäre eine neue Designsprache bei den MacBooks im Stil des neuen iMacs angezeigt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Konzept: MacBook im Stil des neuen iMac – Eure Meinung?"

  1. AppleNutzer 23. April 2021 um 17:23 Uhr ·
    Bitte keine weißen Displayränder 😫
    iLike 34
    • Franz Pirkl 24. April 2021 um 09:49 Uhr ·
      Das mit den weißen Ränder stört mich auch. Was ich ebenfalls bei den neuen iMacs nicht verstehe das es keine schwarze Version gibt. Hätte man doch auch schön mit schwarz matt und space grey verbinden können. Würde gut passen.
      iLike 7
      • Sp1990 24. April 2021 um 13:37 Uhr ·
        Ich vermute mal, wenn es denn so kommen sollte, dass mit den Farben Schwarz nur noch die Pro-Modelle gekennzeichnet sind. Ähnlich wie es bis 2009 noch war, als das MacBook weiss war und die schwarze Tastatur sowie der schwarze Displayrand ein Merkmal des MacBook Pro war. Die normalen iMacs sind ja auch keine Pro-Modelle. Aus ähnlichem Grund habe ich es auch nie verstanden, wieso damals das MacBook von 2010 optisch wie ein MacBook Pro aussah. Optisch hat sich dieses nur durch das fehlende „Pro“ im Namen unterschieden.
        iLike 2
  2. ohne Punkt und Komma 23. April 2021 um 17:25 Uhr ·
    Für Zuhause ist etwas buntes ja super, aber für unterwegs würde ich jetzt kein buntes MacBook nehmen. Vielleicht auch nur Gewohnheits Sache.
    iLike 4
  3. Florian 23. April 2021 um 17:31 Uhr ·
    und was ist all new? außer die farben?
    iLike 4
  4. Franz 23. April 2021 um 18:04 Uhr ·
    I don‘t like it
    iLike 1
  5. TheDiveMaster 23. April 2021 um 18:14 Uhr ·
    NEIN!!! Aber ein iPad pro 12, das ohne Tastatur/Trackpad Unterbau als iPad läuft, aber an Tastatur wngedockt als MacOS system, DAS wünsche ich mir.
    iLike 10
    • Jenke 23. April 2021 um 20:08 Uhr ·
      Das wäre echt mal innovativ aber das würde doch dann bestimmt ziemlich teuer werden und man bräuchte ziemlich starke CPU und RAM wegen zwei Betriebssystemen oder?
      iLike 1
      • Ph0t0blitz 24. April 2021 um 08:11 Uhr ·
        Genau und mehr Speicher weil man min. 2Patitionen braucht…
        iLike 0
  6. Menni 23. April 2021 um 18:32 Uhr ·
    Bitte nicht. Sieht aus wie aus einem Kaugummi Automaten…
    iLike 6
  7. Blub 23. April 2021 um 19:08 Uhr ·
    Mir ist das zu Bund und weiße Fronten mag ich nicht.
    iLike 1
    • mac-Curry 23. April 2021 um 20:46 Uhr ·
      Ich dachte auch das mit den weißen Rändern hätte sich erledigt. Seit langen bin ich auch bei der Tastatur auf schwarz umgestiegen, ohne Pro zu sein.
      iLike 1
  8. Tottie65 23. April 2021 um 19:48 Uhr ·
    👍
    iLike 1
  9. f wir Pferd 23. April 2021 um 21:41 Uhr ·
    Ich kaufe alles. Hauptsache es ist von Apple 🍏😅
    iLike 7
    • Jenke 24. April 2021 um 20:00 Uhr ·
      Genau 👍🏻 Ich auch 😂🤣
      iLike 1
  10. Christian 23. April 2021 um 22:28 Uhr ·
    So würde ich direkt mein 12″ MacBook debranden. Hat auf jeden Fall was.
    iLike 0
  11. Ghost987 23. April 2021 um 22:39 Uhr ·
    Bitte mit weißen Displayränder
    iLike 3
  12. mka999 24. April 2021 um 09:58 Uhr ·
    Weisse Display Ränder sind Top, haben einen positiven Effekt auf den Nutzer Freude pur.
    iLike 0
  13. Xorec 24. April 2021 um 11:06 Uhr ·
    Die weißen Displayränder sind ja nur das Problem für mich, solange es diesen schwarzen Spalt gibt. Vielleicht fällt der ja endlich weg? Ansonsten muss ich sagen, dass sie endlich das iPad Pro mit macOS ausstatten sollten. Die Leistung ist ja vorhanden. Vielleicht ja mit macOS 11?
    iLike 1
    • Xorec 24. April 2021 um 11:07 Uhr ·
      macOS 12 meine ich natürlich
      iLike 0
    • Sp1990 24. April 2021 um 13:30 Uhr ·
      Der schwarze Spalt ist beim Air doch schon länger weg, falls du die Abdeckung meinst, wo sich die Displayscharniere hinter verstecken. Ich meine bei den neuen Air-Modellen seien die schon etwas länger in der jeweiligen Gehäusefarbe.
      iLike 0
      • Xorec 25. April 2021 um 00:25 Uhr ·
        Ich meine den schwarzen Rand zwischen Display-Panel und weißer Umrandung. Ich hatte damals ein weißes iPad 3, wo dort ein schwarzer Rand sichtbar war.
        iLike 0
  14. Tom 24. April 2021 um 15:09 Uhr ·
    Bitte keine Farben!!
    iLike 0
  15. mac-Curry 25. April 2021 um 06:49 Uhr ·
    Die Zielgruppe ist Jung. Sehr Jung. Das war bei den iPod Nano‘s genau richtig. Ist das MacBook richtig für diese Zielgruppe? Das neue iPad Pro kostet 879€. Was sollte ein buntes MacBook kosten?
    iLike 0
  16. lhe 25. April 2021 um 13:57 Uhr ·
    also mir gefallen die frischen farben sehr gut, könnte ich mir also tatsächlich vorstellen. solange es weiterhin klassisch silver und spacegrey gibt👍🏼
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.