Home » Apple » Konditionen verbessert: Apple Care jetzt ein Jahr nach Kauf von iPhone oder Mac buchbar

Konditionen verbessert: Apple Care jetzt ein Jahr nach Kauf von iPhone oder Mac buchbar

Apple Care Logo

Apple Care kann bald ein Jahr lang nach Kauf eines Gerätes abgeschlossen werden. Damit erhalten Nutzer deutlich mehr Zeit, einen Versicherungsplan für ihr Gerät abzuschließen. Allerdings hat die schöne Neuigkeit einen Haken: Vorläufig gelten die neuen Konditionen nur in Nordamerika.

Apple hat eine interessante Neuerung für einige seiner Kunden in Vorbereitung: Ab sofort kann die Versicherung für die eigenen Produkte Apple Care bis zu ein Jahr lang nach Kauf des Gerätes, das versichert werden soll, abgeschlossen werden. Bis jetzt können Nutzer sich maximal 60 Tage nach Kauf eines neuen iPhone, iPad oder Mac entscheiden, Apple Care abzuschließen.
Der Hardwareschutz deckt je nach Variante verschiedenste Schäden am iPhone oder Mac ab, gegen eine deutlich geringere Eigenbeteiligung als fällig werden würde, hätte der Kunde keinen solchen Schutz.

Neue Konditionen gelten zunächst nicht in Deutschland

Wie die Agentur Bloomberg berichtet, wurden Mitarbeiter des Supports von Apple unlängst über die neuen Konditionen informiert. Diese gelten, sofern Nutzer monatlich zahlen oder im Rahmen eines über die Apple Card geschlossenen, sich automatisch verlängerten Abos Apple Care gebucht wird. Allerdings gelten die neuen Konditionen aktuell nur in den USA und Kanada. Wann oder ob eine Anpassung der Konditionen von Apple Care auch in weiteren Märkten wie etwa Deutschland erfolgt, ist noch nicht klar.

Apple erwarte sich von der Verlängerung des Zeitraums zur möglichen Buchung von Apple Care wohl einen weiteren Impuls für seinen Services-Sektor, in dessen Bilanz auch die Erlöse aus Apple Care fließen. Hier hatte es durch Corona offenbar Umsatzeinbrüche gegeben.
Habt ihr einen Apple Care-Plan gebucht?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Konditionen verbessert: Apple Care jetzt ein Jahr nach Kauf von iPhone oder Mac buchbar"

  1. Matthias 18. August 2020 um 09:05 Uhr ·
    Finde ich gut 👍. Für bestimmte Geräte ist Apple Care Pflicht
    iLike 2
  2. HenHoff96 18. August 2020 um 09:14 Uhr ·
    Aber wahrscheinlich nicht für bereits gekaufte oder? Und ist die Frage ob und wann es nach Deutschland kommt. Wollte tatsächlich mal Apple Care fürs neue iPad Pro abschließen hatte das aber immer aufgeschoben🤦‍♂️ und dann waren die 60 Tage vorbei. Fürs iphone sehe ich es nicht ein. Da kommt eh Hülle und Glasfolie drauf.
    iLike 0
    • Friedhelm 18. August 2020 um 09:48 Uhr ·
      Aber dann kannst du doch dein IPad auch einen Lederkombi anziehen!
      iLike 2
    • Friedhelm 18. August 2020 um 09:50 Uhr ·
      Immer schön einpacken! Sicher ist sicher! Da spielt die Form, Farbe, Größe, Material…….. keine Rolle mehr! Egal, eingepackt in eine Gummimatte! Unverständlich!
      iLike 3
      • HenHoff96 18. August 2020 um 13:28 Uhr ·
        Jaein gibt ja auch Hüllen fürs iPhone bei denen die Rückseite transparent ist oder man nutzt halt einen Bumper. Das Konzept mit dem Smart Folio und Magic Keyboard ist schon cool. Mit dem magnetischen System kann man das iPad auch mal schnell ohne das Folio nutzen. Trotzdem würde ich mir wünschen das Apple etwas im Angebot hätte wie das noch bei meinem vorherigen 9,7er Pro der Fall war mit Smart Cover und dem originalen Backcover
        iLike 1
  3. apfelkröte 18. August 2020 um 10:17 Uhr ·
    war doch früher immer schon so, dass ein jahr lang noch die versicherung abgeschlossen werden konnte! habe gar nicht mitbekommen das dies geändert wurde – weil ich es nie mache 😉
    iLike 0
  4. irgendwer🥳 19. August 2020 um 05:57 Uhr ·
    Trotzdem ist gutes Panzerglas von Glaz und Leder Case und eine zusätzliche gut gepolsterte Tasche Pflicht für Ein edles iPhone !!!!!!
    iLike 1
  5. [cingo:studios] 20. August 2020 um 19:56 Uhr ·
    Liebe Redaktion, diesen Satz bitte einmal redigieren. Verstehe das „völlig“ nicht. „Der Hardwareschutz deckt je nach Variante verschiedenste Schäden am iPhone oder Mac ab, gegen eine deutlich geringere Eigenbeteiligung als völlig werden würde, hätte der Kunde keinen solchen Schutz.“
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.