Home » Apple » Kommt heute ein MacBook mit verbessertem WLAN?

Kommt heute ein MacBook mit verbessertem WLAN?

Das für heute erwartete Update für das Mac-Lineup könnte ein neues MacBook Pro sein, das über ein schnelleres WLAN verfügt. Bislang ist nur das aktuelle iPad Pro mit Wi-Fi 6e ausgestattet, der erweiterte Standard wird allerdings Stand jetzt auch noch von nur wenigen Routern unterstützt.

Apple wird angeblich irgendwann heute oder morgen ein neues Produkt vorstellen. Erwartet wird ein Update für den Mac, wie wir gestern in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Dabei soll es sich nun möglicherweise um ein neues MacBook Pro handeln, das leakte eine Quelle auf dem Kurznachrichtendienst Twitter anhand einer Eintragung in einer kanadischen Datenbank.

Kommt schon heute ein neues MacBook mit Wi-Fi 6e?

Danach werde das neue Modell die Modellbezeichnung A2779 tragen, die bislang noch für keinen Mac vergeben wurde. Zudem soll das Gerät mit Unterstützung für Wi-Fi 6e kommen, einer Erweiterung von Wi-Fi 6, die über zusätzliche Frequenzen verfügt.

Damit kann dem Stau im WLAN-Spektrum begegnet werden, bislang unterstützt nur das aktuelle iPad Pro Wi-Fi 6e im Apple-Lineup. Darüber hinaus wird der erweiterte Standard allerdings auch von nur wenigen Routern unterstützt, es dürfte noch Jahre dauern, bis sich hieran etwas ändert.

Ob es wirklich neue Hardware von Apple heute gibt, werden wir schon sehr bald wissen. Neben dem MacBook Pro warten auch der iMac und der Mac mini noch auf Aktualisierungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.