Home » Apple Watch » Kommt die Apple Watch Pro mit einem neuen Button?

Kommt die Apple Watch Pro mit einem neuen Button?

Apple Watch Series 7 - Apple

Bekommt die Apple Watch Pro einen neuen, physischen Button? Wenige Tage vor der Keynote sind Leaks aufgetaucht, die ein mögliches zusätzliches Bedienelement andeuten, dabei könnte es sich allerdings auch um etwas ganz anderes handeln und die Authentizität dieser Leaks ist ohnehin fraglich.

Gleich vorweg: Wir sind auf der Zielgeraden vor der Keynote angelangt. Hier tummeln sich Leaks und Gerüchte der letzten Minute, deren Aussagekraft teils überschaubar, teils aber auch beträchtlich ist. Wer allerdings keinen Wert auf Spekulationen dieser Art legt, sollte sich vielleicht einfach bis Mittwoch gedulden.

Dennoch, diesen Leak werden wir aufgreifen. Er thematisiert die Apple Watch, genauer die mutmaßliche Apple Watch Pro, die erwartete robustere Variante für Outdoor-Fans. Diese könnte ein weiteres Bedienelement besitzen, das zeigen Leaks von Schutzhüllen für die neue Uhr.

Kommt ein weiterer Knopf?

Dieser zusätzliche Button könnte auf der gegenüberliegenden Seite der Krone platziert sein, dort findet sich dem Leak nach der Lautsprecher und eine weitere Öffnung, hinter der ein Button liegen könnte.

Garmin setzt auf weitere physische Buttons für Sportler, deren Bedienung ist beim Training einfacher, als ein Touch-Interface. Allerdings sind Abbildungen von Hüllen nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle.

Der neuen Apple Watch Pro wird auch ein Satelliten-Link nachgesagt, der wiederum mit einer Notruf-Funktion gekoppelt sein könnte, die sich über einen physischen Button auslösen ließe – allerdings: Viel Spekulation an dieser Stelle. In zwei Tagen wissen wir mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Kommt die Apple Watch Pro mit einem neuen Button?"

  1. Thorsten 5. September 2022 um 15:12 Uhr ·
    Mich würde eher eine Watch SE mit EKG interessieren.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.