Home » Sonstiges » Klick-Tipp: Super Mario 64 für den Browser

Klick-Tipp: Super Mario 64 für den Browser

Der Fund des Wochenendes: Ihr kennt noch "Super Mario 64"? Das mittlerweile fast 20 Jahre alte Spiel lässt sich nun auch – etwa aufgefrischter – im Browser starten. Zumindest das erste Level.

Der Programmierer Erik Roystan Ross hat jetzt das erste Level des Klassikers in HD-Optik neu aufgelegt. Spielen kann man die inoffizielle Imitation im Browser, nachdem man ein entsprechendes Plugin heruntergeladen hat. Die Grafik – wesentlich besser als aus alten Zeiten bekannt – macht dabei Einiges her. Das Gameplay ist dagegen unverändert spaßig. Steuern könnt ihr Super Mario mithilfe der Tasten oder eines angeschlossenen Gamepads.

Wie eingangs erwähnt stellt der Programmierer nur das erste Level inoffiziell bereit – weitere sollen nicht mehr folgen. Vielmehr ist das Ganze eine Demonstration seiner Kenntnisse, sagt er.

Das Fanprojekt kann hier heruntergeladen oder im Browser angespielt werden. Aber Vorsicht: Zumindest unser Mac hat nach dem Anspielen bereits geglüht.

Super Mario 64 HD

https://www.youtube.com/watch?v=e8-2TF3Okyw

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Klick-Tipp: Super Mario 64 für den Browser"

  1. smax 30. März 2015 um 15:01 Uhr ·
    sehr niceee!
    iLike 9
  2. webbloger 30. März 2015 um 15:29 Uhr ·
    Sollte Nintendo auch mal offiziell für iPhone/iPad/Mac veröffentlichen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es viele Leute kaufen würden, wenn es nicht überteuert wäre. Also ich pro Spiel bis zu 5 Euro investieren. Vielleicht auch mehr, je nach Funktionsumfang.
    iLike 17
    • Marvel 30. März 2015 um 16:18 Uhr ·
      Genau. Lieber einen Festpreis bezahlen als inApp Käufe!
      iLike 11
  3. Martin4s 30. März 2015 um 16:48 Uhr ·
    Auf der N64 immer noch der hammer. Die Konsole läuft und das spiel auch^^
    iLike 3
  4. Max 30. März 2015 um 17:51 Uhr ·
    Ich hab die 64er auch noch. Die grafik ist zwar schlecht, aber es macht immernoch richtig fun!!!!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.