Home » Apple » Kinderarbeit: Apple trennt sich von Zulieferer

Kinderarbeit: Apple trennt sich von Zulieferer

Heute hat das kalifornische Unternehmen Apple den Supplier Responsibility Report 2013 veröffentlicht. Immer Thema Nummer 1: Die Arbeitsbedingungen in den Fabriken.

Unter Tim Cook scheint diese Thematik häufiger an der Tagesordnung zu stehen. Schon oft zeigte man von Apples Seite Interesse an Verbesserungen in den Werken. Hierbei ist der Konzern von finanziellen Hilfen selbstverständlich nicht abgeneigt.

Doch Kinderarbeit geht entschieden zu weit. Wie sich herausstellte, arbeiteten beim Lieferanten Guangdong Real Faith Pingzhou Electronics Minderjährige. Apple hat laut dem Report sofort Konsequenzen gezogen und sich von dem Zulieferer getrennt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Kinderarbeit: Apple trennt sich von Zulieferer"

  1. Max 25. Januar 2013 um 15:30 Uhr ·
    Sehr vorbildlich
    iLike 0
  2. Alex 25. Januar 2013 um 19:01 Uhr ·
    Löblich!!
    iLike 0
  3. Ibo 25. Januar 2013 um 20:49 Uhr ·
    Find ich sehr gut.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.