Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch drei Crowdfunding-Projekte vorstellen, die in Form eines Cases, eines Docks und eines Ladekabels an euer iPhone wandern. Genauer ist die Rede vom eXo-Skeleton von Lucidream, dem Sarvi Dock sowie dem SONICable.
eXo-Skeleton Case von Lucidream
Das eXO-Skeleton ist für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus gedacht und schmiegt sich mit zwei Metallarmen, die gegenseitig an die Rückseite des Apple Smartphones gepresst werden, an die empfindliche iPhone-Haut. Angelegt berühren die Ende der Schutzarme die Kanten des iPhones und schützen nicht nur diese, sondern auch die gesamte Rückseite.
Das eXo-Skeleton soll dem iPhone innere Stabilität geben und besonders das Displayglas vor Brüchen schützen. Ist das Case einmal angelegt kann es sowohl auf dem Rücken, als auch auf dem Display auf einer flachen Oberfläche abgelegt werden und ist durch die kleinen Überstände dennoch vor Kratzern geschützt.
Mit etwa 70 Euro ist das Skeleton-Case kein Schnäppchen, besonders wenn man sich den Materialwert vor Augen hält. Noch etwa zwei Wochen lang läuft das Projekt auf Kickstarter.
Das fortgeschrittene Ladekabel SONICable
Ein richtiger Renner auf der Crowdfunding-Plattform indiegogo ist derzeit das intelligente Ladekabel, welches mit dem Namen SONICable auf Unterstützung wartet. Vorweg sei gesagt, dass das Projekt mittlerweile von den erhofften 10.000 US-Dollar insgesamt 110.000 USD eingenommen hat. Das Team hat sicher nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet.
SONICable ist ein Ladekabel, welches mit der doppelten Ladegeschwindigkeit wie gewöhnliche Kabel arbeiten kann. Hierbei kann der Nutzer über einen entsprechenden Schalter am Kabel entscheiden, ob er die Sync-Funktion aktivieren möchte, oder sich das Kabel nur auf das Aufladen konzentrieren soll. Entscheidet sich der Anwender für Letzteres wird das iPhone doppelt so schnell geladen als mit einem gewöhnlichen Kabel.
Umgerechnet etwa 20 Euro kostet das SONICable. Hier gehts zur aktuell laufenden Kampagne auf indiegogo.com.
Sarvi Dock, Stylisches Dock für iPhone und iPad
Das Sarvi Dock läuft nur noch zwei Tage auf Kickstarter und hat sein Ziel von 30.000 USD bereits seit einiger Zeit erreicht. Das Dock überzeugt mit hochwertiger Verarbeitung, sowie seinem schlichten Look.
Das iPhone thront aufgesteckt auf einem kleinen Sockel, welcher auch das Anstecken eines Kopfhörerkabels an der Geräteunterseite ermöglicht. Nanopads an der Unterseite des Docks lassen das Zubehör sicher auf der Unterfläche stehen. Der Nutzer kann somit problemlos Touchbefehle eingeben, ohne das Dock zu bewegen. Ebenso legt der Hersteller viel Wert auf das einfache Hereinstecken und Herausnehmen des iPhone aus dem Stand. Das geht ebenfalls schnell von der Hand ohne, dass sich das Dock von der Stelle bewegt. Für umgerechnet etwa 25 Euro sind die Docking-Stationen erhältlich.
18 Gedanken zu „Kickstarter-News: Drei clevere Projekte für iPhone-Nutzer“
Die Kommentare sind geschlossen.