Home » Apple » Keynote-Notizen: Neue Apple SIM und farbenfrohe Smart Cover

Keynote-Notizen: Neue Apple SIM und farbenfrohe Smart Cover

Oft sind es die Kleinigkeiten, die am Rande einer Keynote den Ton angeben. Aus der mit dem iPad Air 2 Cellular-Modell eingeführten Apple SIM könnte allerdings noch etwas großes werden.

iPad Air 2 führt Apple SIM ein.

Hört sich auf den ersten Blick skurril an: Mit dem iPad Air 2 und dem iPad mini 3 führt Cupertino eine hauseigene SIM-Karte ein. Für Geräte, die in den USA oder in Großbritannien gekauft werden, muss beim Kauf der LTE-Version nun nicht mehr zwischen einem Mobilfunkprovider entschieden werden. Stattdessen kann man die Apple SIM wählen und dann in den Einstellungen flexibel wählen, welches Netz man anwählen möchte. So ist der Kunde nicht mehr an einen Vertragspartner gebunden – Clever:

The new Apple SIM is preinstalled on iPad Air 2 with Wi-Fi + Cellular models. The Apple SIM gives you the flexibility to choose from a variety of short-term plans from select carriers in the U.S. and UK right on your iPad. So whenever you need it, you can choose the plan that works best for you — with no long-term commitments. And when you travel, you may also be able to choose a data plan from a local carrier for the duration of your trip.

Eine entsprechende Lösung hierzulande steht – wie so oft – noch nicht in Aussicht. (via MacRumors)

Neue Smart Cover für neue iPads.

Als Ergänzung zu den neuen iPad-Modellen, bietet Apple nun auch neue Smart Cover und Cases an. Die Smart Covers sind nun in sieben frischen Farben verfügbar. Speziell angefertigte Polyurethan Smart Cover für iPad Air und iPad mini werden für 39 Euro in Schwarz, Weiß, Blau, Grün, Pink, Gelb und (RED) erhältlich sein.

FullSizeRender-2-2

Die Smart Cases sind im Leder in Midnight Blue, Olive Brown, Schwarz, Soft Pink und (RED) für 79 Euro zu haben. Für das iPad Air 2 werden aktuell jedoch noch keine Cases verschickt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Keynote-Notizen: Neue Apple SIM und farbenfrohe Smart Cover"

  1. Flo 16. Oktober 2014 um 21:47 Uhr ·
    Ist da dann kein SIM Karten Slot mehr drinnen?
    iLike 12
  2. Next 16. Oktober 2014 um 21:54 Uhr ·
    „Für das iPad Air 2 werden aktuell jedoch noch keine Cases nicht verschickt.“ Da ist was schief gelaufen.
    iLike 6
  3. Leo 16. Oktober 2014 um 22:05 Uhr ·
    Wisst ihr schon wann morgen das ipad air vorbestellt werden kann?
    iLike 1
    • Lutz 16. Oktober 2014 um 22:07 Uhr ·
      „morgen“
      iLike 3
      • GF 16. Oktober 2014 um 22:08 Uhr ·
        Um wie viel Uhr.
        iLike 0
      • Tobi 16. Oktober 2014 um 22:14 Uhr ·
        Wahrscheinlich wieder so gegen 9 Uhr
        iLike 2
  4. Apple Realist 17. Oktober 2014 um 07:45 Uhr ·
    Das Belkin Case ist viel besser und kostet nur die Hälfte. 79€ sind einfach reine Abzocke. Aber, na ja, es muß ja Apple sein. Und Apple weiß das und lacht sich kaputt. Könnten auch 99€ nehmen und der größte Teil würde es kaufen.
    iLike 2
    • General_Motors 18. Oktober 2014 um 11:53 Uhr ·
      Ein Case und ein Cover ist nicht das selbe…
      iLike 0
  5. Maximilian Hausmann 17. Oktober 2014 um 08:00 Uhr ·
    Wisst ihr ob das Leder Case auch für das Ipad Air (1) passt? Es ist zwar 1mm dicker als das Ipad Air 2 aber sonst gleich.
    iLike 1
    • Woderb 17. Oktober 2014 um 09:01 Uhr ·
      die Case wahrscheinlich nicht, das Cover vermutlich schon…
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.