Kein Netz: Vodafone mit deutschlandweiter Störung

Vodafone Logo

Shortnews: Sowohl im Mobilfunknetz als auch bei DSL und TV kommt es seit einer Stunde zu großflächigen Ausfällen im Netz von Vodafone.

Dir Ursachenforschung habe bereits begonnen, teilt der Anbieter im Forum mit. Noch ist allerdings unklar, womit die Störung zu begründen ist.

Eine-Mobilfunkanlage-von-Vodafone-D2-auf-einem-Hausdach-in-Duesseldorf

Offenbar scheint es, dass das Telefonnetz bei den meisten Nutzern noch funktioniert, lediglich das Internet ist betroffen. In Ballungszentren und rund um deutsche Großstädte scheint das Netz stellenweise ganz lahmgelegt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

47 Kommentare zu dem Artikel "Kein Netz: Vodafone mit deutschlandweiter Störung"

  1. inu 30. Juni 2016 um 19:31 Uhr ·
    Wenn die Bundeswehr so funktionieren würde, wie Vodafone & Co., wären wir schon lange kommunistisch.
    iLike 6
    • Zen 30. Juni 2016 um 20:26 Uhr ·
      Ne eher wie die Telekom! Was ich da mit IPTV und VDSL über ein Jahr lang erlebt habe und was die Telekom in meiner Wohnung ver(un)staltet hat, dagegen ist der Ausfall hier, nix ^^
      iLike 1
    • dsknctd 30. Juni 2016 um 20:27 Uhr ·
      Ja genau weil bei der Bundeswehr ja alles so gut klappt ;)
      iLike 6
    • Hans 30. Juni 2016 um 22:35 Uhr ·
      Weil die Ausrüstung der Bundeswehr auch nicht veraltet ist…
      iLike 3
    • Martin4s 30. Juni 2016 um 22:53 Uhr ·
      Was hat das denn jetzt mitm Bund zu tun??
      iLike 1
  2. :) 30. Juni 2016 um 19:32 Uhr ·
    Wollte schon dort anrufen, aber es ging nicht und die Website von Kabeldeutschland ist auch down ?
    iLike 11
  3. Mimimi 30. Juni 2016 um 19:32 Uhr ·
    Die machen aber auch echt alles der Telekom nach :P
    iLike 16
  4. Anonym 30. Juni 2016 um 19:32 Uhr ·
    Bei mir geht nix außer TV
    iLike 4
    • KANE 30. Juni 2016 um 21:37 Uhr ·
      Dann ist doch alles gut! ?
      iLike 0
  5. Baronwhite 30. Juni 2016 um 19:32 Uhr ·
    stimmt
    iLike 0
  6. Alex 30. Juni 2016 um 19:33 Uhr ·
    So eine Störung gab es den ganzen Nachmittag im Telekom DSL Netz auch. Im meinem Ort gabs Totalausfall.
    iLike 0
    • Jo 30. Juni 2016 um 20:37 Uhr ·
      Bei Ortsbedingter Störung würden wir bei Vodafone nie fertig werden.
      iLike 0
  7. Egal 30. Juni 2016 um 19:33 Uhr ·
    Alles tot internet Telefon TV Deutschlandweit geht garnichts mehr bei Kabel Deutschland
    iLike 2
  8. Andy 30. Juni 2016 um 19:33 Uhr ·
    Kein Netz,schlechter Empfang
    iLike 1
  9. To 30. Juni 2016 um 19:33 Uhr ·
    Ja und ich musste unbedingt von Karten navigiert werden.
    iLike 5
  10. Freak 30. Juni 2016 um 19:33 Uhr ·
    Das Kabelnetz ist hauptsächlich betroffen, ihr habt nur vom DSL Netz geschrieben ?
    iLike 0
  11. Halb&Halb 30. Juni 2016 um 19:34 Uhr ·
    Könnt ich meinen Kommentar lesen? Habe ihn über das Vodafone-Netz gesendet. Läuft?!
    iLike 1
    • Name 30. Juni 2016 um 21:19 Uhr ·
      Jup, bei gehts auch
      iLike 0
  12. Franih 30. Juni 2016 um 19:34 Uhr ·
    Tja wenn Brexit,dann richtig,gell. ??
    iLike 4
  13. Oggi_02 30. Juni 2016 um 19:34 Uhr ·
    Na zum Glück bin ich bei MedionMobile ???
    iLike 3
  14. Exzellente 30. Juni 2016 um 19:34 Uhr ·
    Kann ich nicht bestätigen: Netz schlecht wie immer ?
    iLike 18
  15. Tobo 30. Juni 2016 um 19:34 Uhr ·
    Bei mir geht nichts mehr. Internet ist komplett lahmgelegt. Aber ist schon in Ordnung, für 65€ im Monat muss man das eben hinnehmen. ?
    iLike 9
  16. Chris 30. Juni 2016 um 19:35 Uhr ·
    Hmm kotzt mich richtig an, hier inet tot. Berlin thof…
    iLike 0
  17. Ohje 30. Juni 2016 um 19:37 Uhr ·
    Ist das bigott. Ohne den Machern der Seite etwas vorwerfen zu wollen, lässt sich hier schon eine spannende Kritiklosigkeit hinsichtlich der Telekom erkennen. Bei jedem Netzausfall, der das Thema der Seite sicherlich allenfalls tangiert, wird ein riesen Theater veranstaltet, die Netzausfälle der Telekom wurden hier jedoch m.W. nie thematisiert. Just saying, bevor das VF bashing losgeht.
    iLike 3
  18. Felix 30. Juni 2016 um 19:39 Uhr ·
    Hier sind seit 17:30 Uhr etwa das Festnetz und das Internet ausgefallen. Das soll ja bundesweit beides ausgefallen sein. TV funktioniert. Mobilfunknetz kann ich nicht beurteilen. Bin bei O2. Standort: Görlitz
    iLike 0
  19. 30. Juni 2016 um 19:40 Uhr ·
    Bei mir funktioniert sowohl Mobilfunk, DSL und auch Telefon. Allerdings hatte sich gestern mein Telefon für paar Stunden von mir verabschiedet.
    iLike 0
  20. Mahmud 30. Juni 2016 um 19:41 Uhr ·
    Zum glück habe ich kein vodaphone. Bei meinem vertrag konnte ich mich entscheiden zwischen 500 MB telekom oder 1 GB vodaphone datenvolumen . Ich habe mich natörlich für telekom entschieden!e
    iLike 0
    • LeoBerlin 30. Juni 2016 um 19:58 Uhr ·
      Was hat das Mobilnetz damit zu tun?
      iLike 0
  21. Rappel 30. Juni 2016 um 19:42 Uhr ·
    Na und die wollen ihren Hauptsitz in Düsseldorf errichten? Störungsstellen gibt es schon genug hier .)
    iLike 0
  22. Halb&Halb 30. Juni 2016 um 19:44 Uhr ·
    Da Vodafone ansprach, sich von ihrem Hauptsitz zu verabschieden, haben wohl die Briten gleich den Stecker gezogen? :))
    iLike 3
  23. k. 30. Juni 2016 um 19:45 Uhr ·
    Seit 2 Stunden schon geht gar nichts
    iLike 0
  24. Malte 30. Juni 2016 um 19:53 Uhr ·
    Telefon und Internet in HH komplett ausgefallen. Jetzt kommt der Wechsel zu Telekom mit LTE-Backup für die Agentur. Ist nicht die erste Störung.
    iLike 0
  25. Captain 30. Juni 2016 um 19:56 Uhr ·
    Leipzig ist auch total tot…
    iLike 1
    • Yannik 30. Juni 2016 um 20:26 Uhr ·
      Also bei mir geht alles.
      iLike 0
      • Captain 1. Juli 2016 um 00:48 Uhr ·
        Bei mir jetzt auch wieder
        iLike 0
  26. LeoBerlin 30. Juni 2016 um 20:00 Uhr ·
    Leute, beruhigt euch. Ärgerlich, aber niemand und nichts ist absolut fehlerfrei.
    iLike 5
  27. Peter Hartz 30. Juni 2016 um 20:02 Uhr ·
    Läuft doch ohne probleme ?
    iLike 0
  28. R2D2 30. Juni 2016 um 20:22 Uhr ·
    Die sind bestimmt gehackt worden
    iLike 0
  29. Ret 30. Juni 2016 um 20:38 Uhr ·
    Bei mir tuts
    iLike 0
  30. apple168765 30. Juni 2016 um 21:02 Uhr ·
    Also in der Schweiz gehört das bald zur Tagesordnung. Jede Woche irgendwo aussetzer
    iLike 0
  31. Eierfon 30. Juni 2016 um 21:54 Uhr ·
    Seit knapp einer Stunde läuft wieder alles ??
    iLike 1
  32. Anna Log 30. Juni 2016 um 22:10 Uhr ·
    ? ➕? = ?
    iLike 1
    • Exzellente 30. Juni 2016 um 23:16 Uhr ·
      ? was
      iLike 0
  33. Wessalius 30. Juni 2016 um 22:15 Uhr ·
    Hier in der Türkei gibt es keine Probleme.
    iLike 0
    • neo70 1. Juli 2016 um 00:05 Uhr ·
      Keine Probleme? Das würde ich nicht unterschreiben!
      iLike 3
    • Christian 1. Juli 2016 um 09:21 Uhr ·
      Ach ne wirklich? Mhm das denke ich nicht. Die Türkei steckt doch momentan voller Probleme. Da ist ein Internet Ausfall das kleinste übel. Leider
      iLike 1
  34. Christian 1. Juli 2016 um 06:05 Uhr ·
    Mann Leute haltet mal den Ball flach so was kann nun mal leider passieren. Und es ist nicht der Regelfall. Nehmt euch wie damals ein Buch zur Hand oder führt einfach mal Gespräche. Es gibt wirklich schlimmeres!!!
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.