Home » Apple » Jony Ive soll vier Apple Designer abgeworben haben

Jony Ive soll vier Apple Designer abgeworben haben

Als Apple im Jahre 2019 verkündet hatte, dass Chefdesigner Jony Ive abtreten wird, war der Aufschrei groß. Zwischenzeitlich war bekannt geworden, dass er aber sogar noch am neuen iMac mit M1 gearbeitet haben soll. Die aktuellen Nachrichten regen eher zum Nachdenken an: Schon der vierte Apple Designer wurde angeblich von Ives neuer Firma abgeworben.

Laut The Information ist Wan Si schon der vierte Apple Designer neben Chris Wilson, Patch Kessler und Jeff Tiller, der von Apple zu Jony Ives LoveFrom-Designagentur gewechselt ist. Wan Si soll sogar über 16 Jahre bei Apple gearbeitet haben, bevor er gewechselt hat.

Verliert Apple viele Top-Designer?

Davon ist erst einmal nicht auszugehen. Denn die Arbeit bei Ives Firma ist eine ganz andere. Entwürfe bei Apple werden von Hunderten Millionen oder sogar Milliarden von Nutzern gesehen und haben einen enormen Einfluss auf die Welt. Jony Ives LoveFrom arbeitet eher im Hintergrund an Projekten und hat nicht einmal eine Firmenwebseite.

Ives alter Arbeitgeber konkurriert folglich nicht wirklich mit ihm. Produktdesigner und Interface-Designer, die großen Einfluss schaffen wollen, sind vorerst also bei Apple wohl noch besser aufgehoben.

Was macht LoveFrom?

So ganz genau weiß man das nicht. Jedenfalls ging das Unternehmen vor einigen Monaten eine Partnerschaft mit Airbnb ein. Der Großteil der Arbeit und Kunden ist aber vermutlich nicht öffentlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Jony Ive soll vier Apple Designer abgeworben haben"

  1. gresh 4. Juni 2021 um 22:24 Uhr ·
    Die Amtsbrüder der Kirche sollen zurücktreten, um eine Erneuerung der Kirche in die Wege zu leiten. Der Herr wird unser Erlösung sein!
    iLike 4
    • BWManiac 5. Juni 2021 um 09:42 Uhr ·
      Du hast die Erlösung auch scheinbar nötig…🤦🏼‍♂️
      iLike 7
  2. Hans im Glück 5. Juni 2021 um 19:34 Uhr ·
    Die Erlösung kommt bei dir Gresh hoffentlich ganz ganz bald
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.