Home » Apple » Jonathan Ive: Es ist nicht unser Ziel, Geld zu verdienen

Jonathan Ive: Es ist nicht unser Ziel, Geld zu verdienen

Wenn Top-Designer Jonathan Ive spricht, hört die ganze iWelt zu. Das liegt nicht nur daran, dass er wenig Interviews gibt, sondern auch an der Tatsache, dass er einfach genial ist. Jonathan Ive ist mit seinem zwölfköpfigen Team der Begründer des typischen, edlen Apple Designs. Seine Philosophie ist einzigartig.

Wie CultofMac berichtet, hat Ive kürzlich auf der britischen Embassy’s Creative Summit gesprochen.

Der zum Ritter geschlagene Designer hat unter Anderem gesagt, dass es nicht Apples Ziel sei, Geld zu verdienen, sondern gute Produkte zu machen. Das äußerte er wahrscheinlich wegen der letzten Quartalszahlen, die die Erwartungen der Analysten verfehlten.

We are really pleased with our revenues but our goal isn’t to make money. It sounds a little flippant, but it’s the truth. Our goal and what makes us excited is to make great products. If we are successful people will like them and if we are operationally competent, we will make money. (Ive)

Darüber hinaus vermerkte er, dass wirklich großartiges Design schwer sei, er aber den Teil der Designkonzeption bei Apple liebe. Das hört sich doch mal gut an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Jonathan Ive: Es ist nicht unser Ziel, Geld zu verdienen"

  1. Kennet 30. Juli 2012 um 18:49 Uhr ·
    Jonathan Ive ist echt ein verdammt genialer Designer. Mein Traum wäre es mit ihm zusammen zu arbeiten :)
    iLike 0
  2. Decariane 30. Juli 2012 um 19:18 Uhr ·
    Mit vielleicht weniger als…für! Wäre aus einem deutschsprachigen Umfeld her eventuell wahrscheinlicher. Wäre auch mein Vorhaben übrigens!
    iLike 0
  3. Dominik93 30. Juli 2012 um 19:53 Uhr ·
    Ja, das stimmt Kennet! : ) Jony Ive ist eine Ikone, deren Gedankengang echt sehr der Gedankenweise von Jobs ähnelte…. ;) Ich hoffe darauf, dass er etwas Großartiges im Falle des kommenden iPhone 5 auf den Tisch legen wird… :P
    iLike 0
  4. Nico Lück 31. Juli 2012 um 00:08 Uhr ·
    „Genial“ ist untertrieben! Nico.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.