Jetzt verfügbar: Deutsche Webseite zu El Capitan & iOS 9

Etwas mehr als drei Wochen nach der WWDC hat Apple nun die Sonderseiten zu iOS 9, watchOS 2 und El Capitan eingedeutscht. Während die Webseite zu watchOS bereits seit etwa einer Woche in der deutschen Ausgabe zu besichtigen ist, hat Apple die beiden anderen erst heute freigeschaltet.

Wir empfehlen euch, einen Blick auf die Seiten zu werfen. Sie verschaffen nochmal einen fundierten Überblick über die Neuheiten der Betriebssysteme. Besonders interessant ist dabei die Sonderseite zu iOS 9. Unter der Überschrift "Mehr erleben. Mit jeder Berührung." fasst Apple die wichtigsten Funktionen des Updates relativ kompakt zusammen:

iOS 9 ist voller Verbesserungen, die du jeden Tag spürst. Deine Apps helfen dir noch mehr. Neue Multitasking-Features für das iPad machen dich noch produktiver. Siri ist jetzt noch leistungsfähiger und die neuen vorausschauenden Vorschläge helfen dir sogar schon, bevor du fragst. Und grundlegende Verbesserungen am Betriebssystem erhöhen Performance, Batterielaufzeit und Sicherheit. Je mehr du mit iOS 9 machst, desto mehr wirst du es lieben.

Verwunderlich ist, dass Cupertino auch die News-App auf dem deutschen Auftritt präsentiert, obwohl diese zum Start eigentlich nur in Großbritannien, der USA und Australien verfügbar sein wird. Darüber sehen wir jetzt aber mal hinweg.

Zu der deutschen Sonderseite von iOS 9 gelangt ihr hier. Zu El Capitan geht’s hier entlang. Und die Neuheiten von watchOS 2 können hier angesehen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Jetzt verfügbar: Deutsche Webseite zu El Capitan & iOS 9"

  1. MacMat 26. Juni 2015 um 14:00 Uhr ·
    Wann gibt es endlich WhatsApp für die Apple Watch??? Skype, Ebay Kleinanzeigen und Andere haben es ja auch geschafft.
    iLike 8
    • Robert 26. Juni 2015 um 14:01 Uhr ·
      Woher sollen wir das hier wissen? Spam nicht rum… schau dir den Aktualisierungsrhythmus von WhatsApp an. Demnach kommt es dann 2016/2017.
      iLike 34
      • ILoveApple 26. Juni 2015 um 14:13 Uhr ·
        pfff
        iLike 3
    • Matthias 26. Juni 2015 um 14:49 Uhr ·
      Kann ich dir sagen,… Doch nicht!
      iLike 2
    • dsTny 26. Juni 2015 um 14:52 Uhr ·
      Tja, wer auf eine App setzt, die nicht gerade für schnelle Implementierungen bekannt ist, der muss eben mit langer Zeit rechnen ;)
      iLike 6
    • Koala 26. Juni 2015 um 15:34 Uhr ·
      „Zu Risiken … fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!“ … Oder den Obsthändler aufm Wochenmarkt
      iLike 4
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 26. Juni 2015 um 19:12 Uhr ·
      Na toll …
      iLike 0
    •  Gurdjieff 26. Juni 2015 um 19:15 Uhr ·
      Nutze einfach Telegram, die haben es schon geschafft und du musst keine 2 Jahre warten!!!
      iLike 2
  2. Choxx 26. Juni 2015 um 16:35 Uhr ·
    Whats App für Apple watch wird es nicht geben, wäre eine Schande für IOS, wie gerne würde ich das lesen
    iLike 4
    • LOL 26. Juni 2015 um 19:10 Uhr ·
      Omg
      iLike 1
  3. American101 26. Juni 2015 um 19:30 Uhr ·
    idc‘ cause idk
    iLike 1
  4. inu 28. Juni 2015 um 11:15 Uhr ·
    An einem IOS Freude empfinden, welches mein iPad durch einen Dauer-Energiesparmodus um 40% leistungsdrosseln soll? Halloo? Gehts noch??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.