Home » Apple » iWatch-Entwicklung: Zwei Neuzugänge aus dem FuelBand-Team

9. Juli 2014

Philipp Tusch

iWatch-Entwicklung: Zwei Neuzugänge aus dem FuelBand-Team

Im Zuge weitreichender Entlassungen im Nike FuelBand-Team hat Apple im letzten Monat zwei Neuzugänge aus der ehemaligen Entwicklerschmiede bei Nike unter Vertrag genommen. Diese Information hat 9to5Mac in der Nacht zu Tage befördert. Beide Verpflichtungen könnten aufgrund ihrer Erfahrung direkt in die Entwicklung der spekulativen iWatch einsteigen.

Bei Ryan Bailey handelt es sich um einen erfahrenen Hardware Ingenieur, der sich bei Apple nun Mechanical Design Engineer nennen darf. Zuvor spezialisierte er sich laut seinem LinkedIn Profil auf tragbare Elektronik und Verbraucher-Geräte, wobei er oft auf eine Rolle im Hintergrund einnahm und schlicht Empfehlungen und Tipps an Kollegen gegeben hat.

Jon Gale, der zweite Mann, den Apple mit ins Boot holt, konzentriert sich indes auf das Zusammenspiel von Hardware und Software. Bei Nike achtete er mit den Nike Digital Sports Produkten auch auf die Interaktion verschiedener Geräte miteinander. Fortan arbeitet er für Apple als sogenannter Sensing Systems Engineer.

9 Gedanken zu „iWatch-Entwicklung: Zwei Neuzugänge aus dem FuelBand-Team“

  1. Immer wieder zu hören, Einstellungen, Einstellungen, aber keinerlei Info über Vorstellung der iWatch, ob es überhaupt dieses Jahr kommt, sehr fragwürdig.
    • Ja was sollen sie sagen? Wenn nicht fertig, dann nicht fertig. Würden sie einen Termin nennen und dieser auf 2015 fallen, na das Theater hier erst. Also lass sie machen und zwar für euch ‚perfekt‘ und dann werden sie sie schon auf den Markt schmeißen :)
  2. Ihr müsst euch eben endlich damit abfinden. Die iWatch ist eine Erfindung der Apple-Blogs und -Fans, mehr nicht. Apple weiß genau, dass so eine iWatch überflüssig wie ein Kropf ist und wird deshalb niemals eine solche rausbringen.

Die Kommentare sind geschlossen.