Home » Apple » iWatch-Entwicklung: Zwei Neuzugänge aus dem FuelBand-Team

iWatch-Entwicklung: Zwei Neuzugänge aus dem FuelBand-Team

Im Zuge weitreichender Entlassungen im Nike FuelBand-Team hat Apple im letzten Monat zwei Neuzugänge aus der ehemaligen Entwicklerschmiede bei Nike unter Vertrag genommen. Diese Information hat 9to5Mac in der Nacht zu Tage befördert. Beide Verpflichtungen könnten aufgrund ihrer Erfahrung direkt in die Entwicklung der spekulativen iWatch einsteigen.

Bei Ryan Bailey handelt es sich um einen erfahrenen Hardware Ingenieur, der sich bei Apple nun Mechanical Design Engineer nennen darf. Zuvor spezialisierte er sich laut seinem LinkedIn Profil auf tragbare Elektronik und Verbraucher-Geräte, wobei er oft auf eine Rolle im Hintergrund einnahm und schlicht Empfehlungen und Tipps an Kollegen gegeben hat.

Jon Gale, der zweite Mann, den Apple mit ins Boot holt, konzentriert sich indes auf das Zusammenspiel von Hardware und Software. Bei Nike achtete er mit den Nike Digital Sports Produkten auch auf die Interaktion verschiedener Geräte miteinander. Fortan arbeitet er für Apple als sogenannter Sensing Systems Engineer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iWatch-Entwicklung: Zwei Neuzugänge aus dem FuelBand-Team"

  1. Designer 9. Juli 2014 um 09:09 Uhr ·
    Immer wieder zu hören, Einstellungen, Einstellungen, aber keinerlei Info über Vorstellung der iWatch, ob es überhaupt dieses Jahr kommt, sehr fragwürdig.
    iLike 3
    • Jameson 9. Juli 2014 um 09:19 Uhr ·
      Stimmt total untypisch für Apple diese Geheimhalterei.. (Vorsicht Ironie)
      iLike 7
    • Halb&Halb 9. Juli 2014 um 09:38 Uhr ·
      Ja was sollen sie sagen? Wenn nicht fertig, dann nicht fertig. Würden sie einen Termin nennen und dieser auf 2015 fallen, na das Theater hier erst. Also lass sie machen und zwar für euch ‚perfekt‘ und dann werden sie sie schon auf den Markt schmeißen :)
      iLike 16
  2. No 9. Juli 2014 um 10:36 Uhr ·
    Ihr müsst euch eben endlich damit abfinden. Die iWatch ist eine Erfindung der Apple-Blogs und -Fans, mehr nicht. Apple weiß genau, dass so eine iWatch überflüssig wie ein Kropf ist und wird deshalb niemals eine solche rausbringen.
    iLike 2
    • Viktor Frankenstein 9. Juli 2014 um 12:24 Uhr ·
      Wozu dann die App HealhKit? In der Wirtschaft gibt es nichts, was überflüssig ist, solange es Geld bringt. Ist leider so!
      iLike 3
    • Sascha 9. Juli 2014 um 12:51 Uhr ·
      Das Hätte man vor dem Release auch vom iPad behaupten können. Kein Kunde hat sich was iPhone und Mac vorgestellt und als es dann rauskam wollten Millionen nicht mehr ohne leben müssen. ;)
      iLike 1
      • Sascha 9. Juli 2014 um 12:52 Uhr ·
        *zwischen iPhone und Mac. Essen und posten sollte man wohl nicht gleichzeitig ^^“
        iLike 0
      • Viktor Frankenstein 9. Juli 2014 um 12:58 Uhr ·
        Ich sage dazu auch immer essen :D
        iLike 3
      • Halb&Halb 9. Juli 2014 um 13:11 Uhr ·
        *ichhaumichweg* :))
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.