Home » Hardware » Probleme mit iTV: Jetzt ändert Apple seinen Plan

Probleme mit iTV: Jetzt ändert Apple seinen Plan

Der oft herbeigeredete iTV nimmt jetzt scheinbar Form an. Apple hat die Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern fallen gelassen – und kontaktiert jetzt direkt die Inhaltebetreiber.

Nach dem Bericht der Wirtschaftszeitung Quartz, die für ausführliche Reportagen bekannt sind, lehnt sich das Konzept des iTVs ziemlich nah an dem des aktuellen Apple TVs an. Apple verzichtet auf einen großen Contentgeber und konzentriert sich stattdessen auf einzelne, hochwertige Angebote wie HBO, ESPN und Viacom, die in App-Form auf dem iTV aufschlagen sollen. Damit liefere Apple das komplette Angebot aus eigener Hand und müsse sich nicht mit Verträgen bei Kabelnetzbetreibern herumschlagen, die Apples Forderungen (ohne Werbung ect) sowieso nicht annehmen würden. Die Inhalte sollen demnach alle online und nach Bezahlung abgerufen werden können.

Bleibt zu klären, inwiefern der Content, den sich Kunden wünschen, geliefert werden kann und was letztendlich den iTV vom Apple TV softwaremäßig unterscheiden wird. Ganz zu schweigen davon, wie Apple sein Fernsehangebot in Europa realisieren will. Den Problemen wird sich Apple stellen müssen. Bis dahin bleiben wir abwartend skeptisch.

[via 9to5mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Probleme mit iTV: Jetzt ändert Apple seinen Plan"

  1. Der krotiker 22. August 2013 um 18:48 Uhr ·
    Scheisse^^ :D Apple schafft das. Die müssen nur genug zahlen :))
    iLike 0
  2. Sheldon 22. August 2013 um 18:50 Uhr ·
    Wär geil so ein Fernseher aber Ein Apple TV wo man auch Apps installieren kann würde völlig ausreichen und würde konsolenherstellern ziemlich druck machen
    iLike 0
  3. Sam0711er 22. August 2013 um 18:51 Uhr ·
    *-* Geil !!! :D
    iLike 0
  4. ZzzZzz 22. August 2013 um 18:51 Uhr ·
    Hauptsache die kommen mal zu Potte. Was planen die denn noch, wenn das so schwierig ist? Ich spare schon
    iLike 0
  5. Anonymous 22. August 2013 um 18:55 Uhr ·
    Was müsste, nach Meinung der Leser, das iTV besitzen (Hardware und Software) damit es in euren Augen besser ist als die Konkurrenz? Abgesehen davon das es ein Apple Logo haben wird, was wäre ein Kaufgrund?
    iLike 0
    • DominikC 22. August 2013 um 19:25 Uhr ·
      Das Apple Logo.
      iLike 0
    • AppleFan 22. August 2013 um 19:31 Uhr ·
      Ein Kaufgrund wäre für mich werbefreies TV, das allerdings sehr schwierig umzusetzen ist.
      iLike 0
    • Doctor-McCoy 22. August 2013 um 19:51 Uhr ·
      Der Kaufgrund wäre für mich die Einbindung in mein Apple-Heimnetzwerk
      iLike 0
    • Der krotiker 22. August 2013 um 19:54 Uhr ·
      Werbefreies fernsehen, „steve Jobs“ Steuerung (das was er erfand ist ein Geheimnis) :D, Ultra Hd fernsehen , apple Logo :D und einfach ein geiles Wohnzimmer Assessor das einfach schön schlicht und elegant die Wohnung bewacht . :*
      iLike 0
      • Anonymous 22. August 2013 um 20:23 Uhr ·
        Das „Steve Jobs Patent“ wurde letztes Jahr in erster Instanz für ungültig erklärt.
        iLike 0
    • RS 22. August 2013 um 20:22 Uhr ·
      Tja wie Apple bereits sagte. „Der Kunde weiß nicht was er will bis wir es ihm zeigen“. Also auf jedenfall ein vernünftiges bedienungssystem. Alle bisherigen können mich nicht überzeugen. Keine Ahnung wie man das gut hinbekommt aber Apple macht das schon. Cool wäre iTunes Radio für Filme und Serien. Eine bitte noch antworte nicht mit: Gibt es schon und ein link dazu !
      iLike 0
      • Anonymous 22. August 2013 um 20:24 Uhr ·
        Brauch ich nicht, ich wisst das (fast) alles bereits existiert und mich interessieren hauptsächlich eure Erwartungen und Meinungen.
        iLike 0
    • I like Hightech 22. August 2013 um 20:27 Uhr ·
      Hm muss man mehr als iOS sagen ?? Stellt euch vor in nem Riesen Bildschirm iOS, alter wie geil wäre das denn !!!??? Das Internet wird höchst wahrscheinlich viel besser laufen als bei der Konkurrenz außerdem ist dann auch die Hardware wieder genau auf die software abgestimmt, wie wir es ja von Apple schon immer kennen, außerdem Apple’s Design ist doch fantastisch, allein das wäre schon ein Kaufgrund, und wenn ich dann mein iPhone als Fernbedienung nutzen kann back ich mir ein Keks !!
      iLike 0
      • Neo70 22. August 2013 um 22:54 Uhr ·
        Nicht zu vergessen, dass wieder ein Gerät im Wohnzimmer wegfällt … AppleTV wird man dann nicht mehr benötigen, da es ja integriert ist. Dann klappt die Privatfreigabe vom Server direkt auf dem Fernseher. Ich halt’s nicht aus und kann es kaum abwarten.
        iLike 0
  6. Noah 22. August 2013 um 19:44 Uhr ·
    Wie lange den noch? Hauptsache er kommt im Herbst. Unser Fernseher ist 6 Jahre alt und ich würde mir gerne einen schön großen Samsung Smart TV kaufen. Muss mir allerdings immer in Erinnerung rufen, das mit dem iTV die große Revolution geplant ist. Hoffentlich kommt er im Oktober.
    iLike 0
    • RS 22. August 2013 um 20:24 Uhr ·
      Da musst du noch warten denke ich. Der Fernseher kommt frühestens im nächsten Jahr. Du erkennst es an Gerüchten übers aussehen und Hardware(zB LG stellt Bildschirme für appleTV her), weil er dann schon in Produktion ist.
      iLike 0
  7. Nico 22. August 2013 um 20:34 Uhr ·
    D.h. Damit kann man nicht normal fernsehen?
    iLike 0
  8. 61 22. August 2013 um 22:13 Uhr ·
    Warum dauert das alles immer so lang ?!
    iLike 0
  9. Mesut 23. August 2013 um 11:26 Uhr ·
    Halllo, ICh hab des auf dem Bild im Urlaub gesehen und weis net was des ist Hilfe ? Villeicht appleTV ??
    iLike 0
    • Robert 23. August 2013 um 16:27 Uhr ·
      Das ist ein Konzept des iTV, der noch nicht auf dem Markt ist
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.