Home » Betriebssystem » iTunes Match: Song-Limit wird mit iOS 9 auf 100.000 angehoben

iTunes Match: Song-Limit wird mit iOS 9 auf 100.000 angehoben

Wer iTunes Match benutzt, hat einen Grund mehr, sich auf iOS 9 zu freuen. In einem Tweet ließ Eddy Che, Senior Vice President of Internet Software and Services, verlauten, dass das Sync-Limit voraussichtlich auf 100.000 Songs angehoben wird.

Bisher liegt dieses bei 25.000, was zwar auch eine beachtliche Zahl ist, aber in 14 Jahren iTunes können sich schon etliche Lieder in der Mediathek angesammelt haben. Der Tweet, der eigentlich auf Apple Music gerichtet war, bestätigt Apples Vorhaben, das Limit mit iOS 9 anzuheben.

CueiTunesMatch

Auf die Frage, ob Apple Music dieselbe Begrenzung wie iTunes Match haben wird, antwortete Cue, dass man sich zu Beginn noch mit dem alten Limit zufrieden geben müsse, man aktuell aber an der Ausweitung „arbeite“.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "iTunes Match: Song-Limit wird mit iOS 9 auf 100.000 angehoben"

  1. Thomas 28. Juni 2015 um 17:10 Uhr ·
    Also ich sammle seit gut 8 Jahren sehr viel Musik und hab auch extrem viel von meinen Eltern auf den PC geschmissen. Die 12000 Titelmarke habe ich erst vor einigen Wochen geknackt. Da frage ich mich wer 100.000 braucht??
    iLike 9
    • DERthobo 28. Juni 2015 um 17:35 Uhr ·
      Allein die Fragestellung ist verräterisch. Jetzt mal ganz ehrlich: Nur weil DU die Grenze nicht brauchst/nicht knackst, soll das für rein theoretisch fast 7 Milliarden Menschen auf der Welt auch gelten? Echt heftig wie kurzsichtig manche Menschen sind.
      iLike 17
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 28. Juni 2015 um 18:11 Uhr ·
      Ich war nach 6 Jahren schon bei 23.700 Titeln. Liegt an dem Autom. Umwandeln der Radiomusic in MP3 und gleichzeitigem ablegen in der iTunes Bibliothek.
      iLike 5
      • lol 28. Juni 2015 um 18:35 Uhr ·
        Kasper, Kauf deine Musik
        iLike 1
    • hessekaja 28. Juni 2015 um 18:55 Uhr ·
      Ich sammle seit 26 Jahren Musik – also alles nur eine Frage des ‚Alters‘. Ich fühle mich aber noch Jung :-)
      iLike 3
    • DerFörster 28. Juni 2015 um 19:24 Uhr ·
      Ich sammle Musik seit 45 Jahren. Gerade was Krautrock angeht, ist der Store schlecht ausgestattet. Da kommt einiges zusammen!
      iLike 3
  2. neo70 28. Juni 2015 um 17:22 Uhr ·
    Mal ne Frage: bezieht sich die max. Titelanzahl auf die Titel, welche iTunes nicht findet und somit in die Cloud läd, oder ist es die Gesamtanzahl welche unter dem jeweiligen Account verwaltet werden.
    iLike 1
    • Matthias Petrat 28. Juni 2015 um 17:28 Uhr ·
      Exakt. Dabei handelt es sich nur um Titel, welche der iTunes-Katalog nicht kennt, der Nutzer aber in seiner iTunes-Mediathek verzeichnet hat. Diese werden dann per iCloud bereitgestellt. Somit steht einem der (fast) ganze iTunes-Katalog und die eigenen Songs zum Streamen bereit. Mehr hier.
      iLike 3
      • MRCO 28. Juni 2015 um 19:20 Uhr ·
        Also ich konnte iTunes Match mit meinen 50’000 Songs nicht aktivieren, und ich denke nicht dass ich über 25’000 Sings habe, die iTunes nicht selber hat. Die Fehlermeldung kam auch, ohne dass meine Bibliothek irgendwie gescannt wurde. Daher gehe ich davon aus, dass diese Grenze die Anzahl eigener Songs angibt, unabhängis davon ob sie iTunes kennt oder nicht!?
        iLike 2
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 28. Juni 2015 um 18:07 Uhr ·
      Genaus so ist es gemeint.
      iLike 1
    • neo70 28. Juni 2015 um 18:14 Uhr ·
      i.O., dann kann ja nichts Schief gehen. Selbst bei 25.000 Titel ist es doch recht unwahrscheinlich, dass man so viele Lieder besitzt, welche es nicht in iTunes gibt. Bei 100.000 Titeln, ist es praktisch unmöglich.
      iLike 2
  3. Malilo 28. Juni 2015 um 17:51 Uhr ·
    Mal ganz Off-Topic: Ist ein iPad Pro jetzt angekündigt? Ich komme da nicht mehr mit ^^
    iLike 1
    • RS 28. Juni 2015 um 18:02 Uhr ·
      Offiziell nicht, aber Code in iOS 9 deutet darauf hin.
      iLike 8
    • tobi 28. Juni 2015 um 19:11 Uhr ·
      Soll erst im Herbst kommen
      iLike 0
  4. Marius 28. Juni 2015 um 18:01 Uhr ·
    Eddie Che. Ist er Chinese?
    iLike 4
    • Jay Menno 28. Juni 2015 um 20:00 Uhr ·
      Nein. Afrojapaner
      iLike 13
    • daniel 29. Juni 2015 um 02:37 Uhr ·
      Es heißt Cue… -.-
      iLike 1
  5. neo70 28. Juni 2015 um 18:15 Uhr ·
    Funktioniert iTunes Match mit der Familienfreigabe?
    iLike 1
  6. Roi 28. Juni 2015 um 18:17 Uhr ·
    jetzt muss ich auch mal ne Dumme Frage stellen. Zahlt man als Match User dann eigentlich doppelt? Also einmal die 24 Euro pro Jahr für Match und dann die 10 Euro pro Monat für Musik Apple Musik?
    iLike 1
    • neo70 28. Juni 2015 um 19:41 Uhr ·
      Das eine hat mit den anderen nichts zutun. Somit zahlt man auch nicht doppelt sondern zusätzlich.
      iLike 6
  7. iFön 28. Juni 2015 um 18:57 Uhr ·
    Wer ist Eddie Che?^^
    iLike 3
  8. Chris 28. Juni 2015 um 19:09 Uhr ·
    Er heißt Eddy Cue. Da hat sich wohl jemand verschrieben ;)
    iLike 1
  9. hn 28. Juni 2015 um 19:11 Uhr ·
    Ist cool
    iLike 0
  10. neo70 29. Juni 2015 um 06:50 Uhr ·
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich über das Limit nicht ganz einig ist. Außerdem wird mal wieder sinnlos am Thema vorbei diskutiert. Aus dem Grund frage ich nun mal direkt: aktuell habe ich rund 105k Titel in der Mediathek. Funktioniert nun iTunes Match für alle Titel oder nicht?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.