iTunes jetzt im Windows Store erhältlich

Schon Mitte 2017 wurde es angekündigt, umgesetzt und publiziert indessen erst jetzt: Eine offizielle iTunes Applikation für den Microsoft Store. Auch wenn viele Mac Nutzer die App mittlerweile wegen des undurchsichtigen Interface und zahlreichen Bugs ablehnen, warten doch etliche Microsoft Kunden auf das native iTunes Erlebnis an ihren Geräten. Und eben jenes ist jetzt da.

Das angepasste und optimierte iTunes funktioniert auf allen Windows 10 Maschinen mit x86 or x64 Architektur. Ältere Windows Versionen werden leider nicht unterstützt. Zudem sind 500 MB an freiem Speicher auf der internen Festplatte von Nöten. Die Installation auf externen Festplatten seit nicht möglich, gibt Microsoft in der Beschreibung an.

Ansonsten ist es eben iTunes wie man es kennt. Mit allen Stärken und Schwächen. Mit allen Features und Bugs. Apple Music Abonnenten werden sich natürlich freuen, ebenso jene, die noch immer iTunes als Schnittstelle für den PC und den iOS Geräten verwenden. Wer sich diese neue iTunes Version auf den Computer zieht, ersetzt damit übrigens automatisch etwaige alte iTunes Versionen, sofern solche noch installiert sind.

Wir empfehlen allen Windows 10 Nutzern mit Interesse an iTunes an dieser Stelle selbstverständlich, die App über den Windows Store zu laden. Überdies empfiehlt sich wie immer auch ein Backup des Computers mit den iTunes Daten, falls die Migration etwas schwammig oder gar nicht funktioniert. Man weiß ja nie.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iTunes jetzt im Windows Store erhältlich"

  1. Onkel Sam 27. April 2018 um 15:25 Uhr ·
    Wo soll den der Unterschied zwischen der App aus dem Microsoft Store zur guten alten Download exe von Apple sein?
    iLike 2
    • iPadAir 27. April 2018 um 18:19 Uhr ·
      Gibt es nicht iwie dieses Windows 10S, das nur Apps aus dem Windows Store unterstützt? Vermutlich dafür.
      iLike 4
      • Onkel Sam 27. April 2018 um 19:43 Uhr ·
        Top…auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen 😂 ja das wäre sehr gut möglich.
        iLike 2
  2. neo70 28. April 2018 um 09:19 Uhr ·
    Was soll den an iTunes undurchsichtig sein, was bei Macusern Ablehnung hervorruft?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.