iPod Touch 5 Gerüchte: Was kommt?

Der gute, alte iPod Touch, wird so mancher denken, wenn er den Titel dieses Beitrags sieht, der ist ja völlig in Vergessenheit geraten. Unter den ganzen iPhone und iPad Gerüchten findet sich auch noch der iPod Touch. Um ihn nicht in der Grauen Zone des Nichts zu verlieren, frischen wir alle Gerüchte zum Musik-Player auf.

Obwohl der iPod Touch sich schlechter denn je verkaufte, glauben wir nicht an ein Entfernen des Gerätes aus der Produktlinie. Ein paar neue Features werden den iPod so auffrischen, dass sich die Verkaufszahlen wieder anheben. Doch was sind die bahnbrechenden Features?

Warum verkauft sich der iPod Touch so wenig?
Um zu wissen, was neu sein soll, müssen wir zuerst einmal klären, warum es bisher nicht so klappt, wie es sollte.
Der große Bruder iPhone lässt den iPod in seinem Schatten stehen. Das iPhone wird ständig erneuert und immer besser. Viele neue, innovative Features lassen viele iPod Nutzer zum iPhone übergehen.
Der iTouch ist stehen geblieben. Apple stellt den iPod immer hinter das iPhone und iPad. Der Musik Player erhält alle Updates später als die anderen iDevices. Zuletzt änderte sich nur die Farbe in weiß.

Die Lösung liegt auf der Hand: bahnbrechende, einzigartige Features. Doch das ist einfacher gesagt, als getan. Apple möchte nicht, dass der iPod dem iPhone einen Schritt voraus ist, da das Smartphone mehr Geld einbringt.

Design
Auf dem Bild ist ein möglicher iPod Touch 5 mit berührungsempfindlichen Homebutton zu sehen. Weitere Spekulationen gibt es bis jetzt nicht.

A5-Prozessor
Das iPhone und iPad haben ihn schon, da ist es selbst erklärend, dass auch der iTouch 5 den leistungsstärkeren Prozessor bekommt. Dadurch würde die Rechenleistung verdoppelt werden und die Grafikleistung 7x so hoch sein.

Siri für den Apple iPod Touch 5?
Auf den ersten Blick würde man es bejahen, doch so einfach ist das garnicht, betrachtet man die Tatsache, dass Siri ständig Internet braucht. Wie wäre es dann mit einerVersion der Sprachsteuerung, die man teilweise auch offline nutzen kann. Bei Internetverbindung kann man Siri vollständig nutzen und offline funktioniert nur die Bedienung von Musikelementen.

Bessere Kamera?
Warum nicht? Denkbar wäre der Sprung auf 5 Megapixel auf der Rückseite.

Releasetermin
Das Erscheinen des neuen iPods wird vermutlich zusammen mit dem iPhone 5 Release im Spätsommer sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPod Touch 5 Gerüchte: Was kommt?"

  1. Nico 26. Februar 2012 um 21:48 Uhr ·
    Ich denk Siri wird nicht auf dem iPod touch kommen.
    iLike 0
  2. Tom 27. Februar 2012 um 09:41 Uhr ·
    So abwegig ist das garnicht. Siri hat eigentlich eine menge an Offline Funktionen. Es sollen ja angeblich auch schon leute geschafft haben, Siri auf ihrem iPod zu Installieren. Genaueres weiß ich da aber nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.