iPhone XR-Nachfolger könnte modernere Antennen für besseren LTE-Empfang erhalten

iPhone XR - Apple

Apple könnte den Nachfolger des iPhone XR mit der selben Antennentechnik ausstatten wie die aktuellen Xs-Modelle sie besitzen. Diese verbessert den Empfang in LTE-Netzen, gerade bei schwachem Signal.

Das iPhone XR könnte einen Nachfolger bekommen, der über die selbe fortschrittliche Antennentechnik verfügt wie sie derzeit bereits im iPhone Xs / Max zum Einsatz kommt. So gehen Analysten von Barclays in einer Notiz an Investoren davon aus, dass das nächste LCD-iPhone, das wohl voraussichtlich im September 2019 vorgestellt werden wird, ein 4×4-MIMO-Antennendesign erhält. MIMO steht für Multiple Input Multiple Output und beschreibt eine Anordnung, in der mehrere Antennen gleichzeitig senden und empfangen können.

Verbessertes Design verbessert den Empfang

Derzeit ist das iPhone XR mit einem 2×2-MIMO-Design versehen. Die Xs-Modelle besitzen aber bereits die Konstellation, die ins iPhone XR-Nachfolgemodell einziehen könnte und diese bietet im Vergleich zur Vorgängerversion einige Vorteile. So wird der LTE-Empfang merkbar verbessert, vor allem in Regionen mit schwacher Netzabdeckung wird das beobachtet.

Im Endeffekt werden höhere Datenraten erzielt. Die Xs-Modelle sind mit ihrem Modem und Antenne für Downloadraten bis zu einem Gigabit qualifiziert, so das Netz dieses irgendwo hergibt.

Neben der Antenne könnte Apple auch an anderer Stelle nachbessern. So wurde bereits kürzlich darüber spekuliert, dass das Nachfolgemodell des iPhone XR eine Dualkamera Triple-Cam bestückt wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XR-Nachfolger könnte modernere Antennen für besseren LTE-Empfang erhalten"

  1. Oldschool 18. Januar 2019 um 00:56 Uhr ·
    was ist denn eine dualkamera triple-cam?
    iLike 3
    • liime 18. Januar 2019 um 09:45 Uhr ·
      yeahhh… endlich 5 linsen 🤦🏼‍♂️
      iLike 1
      • hnk 19. Januar 2019 um 08:30 Uhr ·
        Könnten sogar 6 sein: 2×3 😉
        iLike 0
  2. nighty 18. Januar 2019 um 17:07 Uhr ·
    Wie wäre es mit einem besseren Preis und einer Alternative für ein iPhone 8? Das XR ist für mich zu groß und das XS mit 1150€ einfach zu übertrieben, da kann ich erstmal bei meinem 6s bleiben und Wechsel in einem Jahr zu einem iPhone 8.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.