Home » iPhone » iPhone X Plus braucht OLEDs: Apple stockt Bestellungen für 2018 deutlich auf

iPhone X Plus braucht OLEDs: Apple stockt Bestellungen für 2018 deutlich auf

iPhone X Plus Konzept - Martin Hayek

Apple soll die Bestellungen von OLED-Displays für 2018 deutlich ausgeweitet haben. Beobachter sprechen von bis zu 200 Millionen Einheiten. Diese könnten unter anderem in den erwarteten Riesen-iPhones Verwendung finden. Geliefert werden sollen sie von Samsung Display.

Apple wird im kommenden Jahr unzweifelhaft erneut auf OLED-Displays setzen, offen ist bislang nur, wie viele der neuen Modelle sie erhalten und welche mit LCD-Displays ausgeliefert werden. Wie nun aus südkoreanischen Wirtschaftsmedien zu entnehmen ist, soll Apple seine Bestellungen bei Samsung Display, seinem bislang einzigen Lieferanten für OLED-Displays. Dem Vernehmen nach wolle Apple zwischen 180 und 200 Millionen Displays abnehmen. 2017 wurden rund 50 Millionen Panels von Samsung bezogen.

OLEDS für das iPhone X Plus

bislang gelang es noch keinem anderen Unternehmen, ebenfalls Apples hohen Qualitätsanforderungen für OLED-Displays gerecht zu werden, LG Display bemüht sich aber derzeit, auf ein Level zu kommen, das Lieferungen an Apple ermöglicht. Cupertino hatte auch bereits in die Displayfertigung von LG investiert.

Martin Hayek

iPHone X Plus Konzept – Martin Hayek

Die für 2018 georderten OLEDs könnten nun etwa in einigen der spekulativen iPhone-Modelle von 2018 eingesetzt werden. Gesprochen wurde etwa über ein iPhone X Plus mit Displaygrößen von zwischen 6,3 und 6,6 Zoll Diagonale. Ein weiteres Modell mit 6,1 Zoll-Display soll Gerüchten nach mit einem LCD-Display kommen und das iPhone X im derzeit genutzten 5,8 Zoll-Format erhält wieder ein OLED-Display.

Wie genau es kommt, wissen wir dann in knapp einem Jahr.

Bild: Martin Hayek

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X Plus braucht OLEDs: Apple stockt Bestellungen für 2018 deutlich auf"

  1. Andy 20. Dezember 2017 um 20:11 Uhr ·
    Yeah Apfelpage Update, aber die App ist leider immer noch recht schlecht, es lädt und lädt bis ich ein Artikel lesen kann muss ich ca 1 Minute warten
    iLike 8
    • -m1- 20. Dezember 2017 um 20:20 Uhr ·
      Bei mir lädt es eig sehr schnell momentan.
      iLike 11
    • Mahmud 20. Dezember 2017 um 21:33 Uhr ·
      Bei mir Lied der Artikel ebenfalls momentan recht schnell und die anderen ebenfalls
      iLike 0
      • inuli 21. Dezember 2017 um 02:45 Uhr ·
        Mahmud, (Apfelpage-) Artikel sind nicht musikalisch, denn sie singen kein Lied …
        iLike 1
      • Mahmud 21. Dezember 2017 um 06:55 Uhr ·
        Hahahahahaha! Ich wollte schreiben das bei mir die artikel schnell laden
        iLike 0
  2. -m1- 20. Dezember 2017 um 20:12 Uhr ·
    Und der like Button ist endlich da 👍👌
    iLike 31
    • AppleLinus 20. Dezember 2017 um 20:20 Uhr ·
      Aber man kann es nicht mehr zurücknehmen, zum Beispiel wenn man etwas aus Versehen angeflickt hat.
      iLike 9
      • Imah Andas 20. Dezember 2017 um 20:40 Uhr ·
        angefickt 😂
        iLike 4
      • AppleLinus 20. Dezember 2017 um 22:22 Uhr ·
        😂🙈
        iLike 1
    • Mahmud 20. Dezember 2017 um 21:32 Uhr ·
      Wo ist denn der Like Button und ist der auch mit VoiceOver zu erreichen?
      iLike 1
      • User 20. Dezember 2017 um 21:43 Uhr ·
        Hallo Mahmud, der Like Button ist etwa 5 mm vom rechten Bildschirmrand auf Höhe deines Namens und der Kommentaruhrzeit
        iLike 2
      • nishny 21. Dezember 2017 um 07:53 Uhr ·
        auf iPhone habe ich kein Like Button….
        iLike 0
      • Christian B 20. Dezember 2017 um 22:05 Uhr ·
        Ja die VoiceOver Benutzung hat sich verbessert das geht.
        iLike 0
  3. Wayne 20. Dezember 2017 um 21:26 Uhr ·
    OLED? So ein Teufelswerk!
    iLike 1
  4. SirPeoples 20. Dezember 2017 um 21:29 Uhr ·
    iTunes Update ist da 12.7.2.60
    iLike 0
    • Mahmud 21. Dezember 2017 um 06:58 Uhr ·
      Hat sich was verändert in itunes?
      iLike 0
  5. Christian B 20. Dezember 2017 um 22:15 Uhr ·
    Hi Leute gibt es noch das Menü und wie kann man das mit VoiceOver erreichen?
    iLike 1
    • Mahmud 21. Dezember 2017 um 07:02 Uhr ·
      Ich habe das menü noch nicht gefunden. Aber auf Antworten bin natürlich auch ich gespannt ob es das noch gibt
      iLike 0
      • Christian B 21. Dezember 2017 um 09:59 Uhr ·
        Suche mit deinem Finger oben im Display dann findest du ihn.
        iLike 0
  6. inuli 21. Dezember 2017 um 02:41 Uhr ·
    Die hohen Qualitätsanforderungen von Apple für OLED-Displays bestehen also aus Blickwinkelinstabilität und GLOD (GreenLineOfDeath). Alles klar, Herr Kommissar!
    iLike 2
  7. inuli 21. Dezember 2017 um 02:47 Uhr ·
    Und, wenn ihr schon einen Like-Button einführt, liebes Team von Apfelpage, bitte ich auch um einen Dislike-Button. Wenn schon, denn schon.
    iLike 4
  8. inuli 21. Dezember 2017 um 15:42 Uhr ·
    Muß meinem Werbeblocker noch beibringen, auch die Apfelpage-Werbungswerbung zu tilgen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.