iPhone X-Design: Chinesen kopieren den Notch

iPhone X in Hand von Fan im Apple Store Animoji thumb

Chinesische Smartphonehersteller sind mit ersten Kopien des iPhone X auf dem Markt: Dabei kopieren sie Apples Smartphone ganz und gar, inklusive Notch.

Was sagt man dazu? Erste iPhone X-Klone sind aufgetaucht, sie kommen aus chinesischen Noname-Fabriken und bilden das iPhone X inklusive Notch nach. Da bieten sich auf Anhieb zwei Interpretationsweisen an. Erstens: Die Chinesen kopieren alles, ob es nun gut ist oder nicht. Oder zweitens: Der Notch ist eine ingenieurtechnische Meisterleistung, so hatte es Apples Marketingchef Phil Schiller neulich noch ausgedrückt: Es sei eine unglaubliche Herausforderung gewesen, einen Lautsprecher und die komplizierte Face ID-Technik auf so kleinem Raum zu integrieren und habe Apples Entwickler jahrelange harte Arbeit gekostet.

Leagoo S9 via MacRumors

Leagoo S9 via MacRumors

Das erste iPhone X-inspirierte Chinadesign ist mit dem LEAGOO S9 erschienen. Das kopiert allerdings nicht nur den Notch: Auch das Design der vertikalen Dualkamera wurde nachgebildet. Die Notch-Phones können aber wohl nicht mit einer 3D-Gesichtserkennung aufwarten, wie sie im iPhone X verbaut ist. Auf der Rückseite sind sie mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. So scheint die Aussparung ein reines Designelement zu sein.

Preislich kommen die nachgemachten iPhone X-Smartphones übrigens deutlich günstiger als das Original, wenn auch genaue Kurse noch nicht bekannt sind.

Apple hatte für das iPhone X-Design harsche Kritik einstecken müssen, allerdings scheint Cupertinos neuestes Smartphone nicht nur erbitterte Gegner zu haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X-Design: Chinesen kopieren den Notch"

  1. marc 13. Dezember 2017 um 10:06 Uhr ·
    Diese notch sieht richtig gut aus bei iPhone X 😍😍 hoffe ich bekomme meins bald. Und ja was soll man sagen das beste wird kopiert wie immer 🙊🤦🏼‍♂️ nichts selbst auf die Reihe bekommen
    iLike 0
  2. Tom 13. Dezember 2017 um 10:22 Uhr ·
    Diese Chinesen! Wieso behandelt die keiner so, wie sie die restliche Welt behandeln? Patente/Marken/geistiges Eigentum…. Investitionen in Schlüsselbereiche….. aber wehe auf’m Fußballplatz sind Tibetfahnen zu sehen!
    iLike 4
    • Peter 13. Dezember 2017 um 10:45 Uhr ·
      Ohne die Chinesen, die ausgebeutet werden in den Fabriken, hätte wir fast gar nichts. Futterneid ist hier absolut unangebracht.
      iLike 2
      • ZeroCool 13. Dezember 2017 um 11:24 Uhr ·
        Das ist Blödsinn. Dann wäre die Produktion halt anderswo. Bei manchen ist die Erde eine Scheibe.
        iLike 3
      • Peter 13. Dezember 2017 um 13:44 Uhr ·
        Ja, genau, dann würde man andere Menschen in anderen Ländern auspressen. Oh, das macht man ja schon und das gab es immer schon: Anno dazumal made in Thailand und Korea, heute made in China und India. Ist dir wohl entgangen? Wer könnte denn China ersetzen, deiner unbedeutenden Meinung nach? Für dich ist die Erde ein Suppenteller.
        iLike 1
  3. Schmitty 13. Dezember 2017 um 11:24 Uhr ·
    Grundsätzlich kopieren die Chinesen nur die Sachen die sich auch lohnen. Das iPhone X kopieren, dass lohnt sich sicherlich 🎅🏼😉
    iLike 0
  4. Trump 13. Dezember 2017 um 11:29 Uhr ·
    Sicherlich nicht . Und Zero . Du laberst nur kacke . Ohne Chinesen kein i phone . Ganz einfach . Wenn es in Deutschland gebaut wird , würde es 3000-4000 euro kosten .
    iLike 2
  5. Jan 13. Dezember 2017 um 11:43 Uhr ·
    Das Ding heißt Aussparung, wie oft soll man das noch sagen. Wenn dann bitte „die Notch“, nicht „der Notch“, wobei das ein völlig überflüssiger Begriff in der deutschen Sprache ist. Im Übrigen haben die Chinesen nicht die Aussparung kopiert, sondern schlicht und einfach das iPhone X, das eben mal so bescheiden mit dieser Aussparung aussieht. Wie hätten die Chinesen es denn sonst kopieren sollen, ohne den Ausschnitt oben?
    iLike 2
    • Kasper 13. Dezember 2017 um 12:49 Uhr ·
      Klugscheißer
      iLike 1
      • Peter 13. Dezember 2017 um 13:46 Uhr ·
        Besser ein Klugscheißer als ein Dummscheißer, Kasperl!
        iLike 1
      • Sven 14. Dezember 2017 um 17:54 Uhr ·
        Wer Kasper heißt…
        iLike 0
  6. Gast 13. Dezember 2017 um 12:12 Uhr ·
    Nun Jan , warum haben sie den , der , die das Notch überhaupt kopiert brauchen sie doch gar nicht…oder? Soweit ich im Text gelesen habe gibt es keine 3D Gesichtserkennung bei dem Wunderphone aus China.
    iLike 0
    • Ricardo Seifert 14. Dezember 2017 um 13:40 Uhr ·
      Ich glaube, dass die Aussparung für die Kamera und den Lautsprecher nötig ist. Sonst wäre keinen Platz vorhanden. Glaube ich.
      iLike 0
  7. Kasper 13. Dezember 2017 um 12:49 Uhr ·
    Das iPhone ist X ist das hässlichste iPhone seit 10 Jahren
    iLike 1
  8. TIDDI 13. Dezember 2017 um 16:20 Uhr ·
    Und das Funktioniert wahrscheinlich besser als das Original
    iLike 0
  9. TIDDI 13. Dezember 2017 um 16:21 Uhr ·
    Und das Funktioniert wahrscheinlich besser als das Original
    iLike 0
    • Sven 13. Dezember 2017 um 17:03 Uhr ·
      Was soll denn besser funktionieren? Hast Du ein iPhone X? Hast Du eigene praktische Erfahrungen mit dem iPhone X?
      iLike 0
      • sharky 13. Dezember 2017 um 20:12 Uhr ·
        👍🏻👍🏻👍🏻
        iLike 0
    • Wayne 14. Dezember 2017 um 12:28 Uhr ·
      Ahnungsloser Schwätzer!
      iLike 0
  10. Mahmud 13. Dezember 2017 um 17:43 Uhr ·
    Ich bin mal gespannt ob sich das so genannte gefälschte iPhone X auch so gut durch setzt
    iLike 0
  11. MarusoHD 13. Dezember 2017 um 19:41 Uhr ·
    Immer wieder diese nachmachetischen bastler billig chinesen die das google gratis schrott betriebessystem benutzen hahahah, bald kommt mein iPhone X 📲 Wünsche Allen Apfelpage usern Schöne Festtage!🙏🎄🎄🎄
    iLike 0
  12. Thommele 18. Dezember 2017 um 08:03 Uhr ·
    Ich liebe es eure Kommentare zu lesen….😂😂😂
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.