Home » Gerüchte » iPhone SE: Wann kommt das Plus-Modell?

iPhone SE: Wann kommt das Plus-Modell?

Das iPhone SE 3 wird vermutlich kommendes Jahr erscheinen. Neue Prognosen blicken auf mögliche Spezifikationen nicht nur des Nachfolgers des aktuellen iPhone SE, sondern auch zukünftiger Modelle, denn irgendwann muss sich Apple schließlich vom alten iPhone 8-Design verabschieden.

Apple wird früher oder später wohl ein neues iPhone SE auf den Markt bringen. Zuletzt hatte es hierzu neue Spekulationen gegeben, wonach das iPhone SE 3 ein wenig so aussehen könnte, wie das iPhone Xr, also mit einem 6,1 Zoll messenden LCD-Display ausgestattet wäre, Apfelpage.de berichtete. Besonders wahrscheinlich wirkt das allerdings nicht, zumindest nicht bereits kommendes Jahr.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass das iPhone SE 3 mit einem 4,7 Zoll-Display und dem alten Design inklusive Home-Button mit Touch ID erscheinen wird, das schätzt auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, Mark Gurman von Bloomberg tippt auch auf diesen Zeitrahmen. Auch der Displayanalyst Ross Young sieht es ähnlich. Er rechnet mit einem iPhone SE 3 mit 4,7 Zoll-LCD-Panel für 2022.

Kommt 2023 ein großes Plus-Modell?

Er spricht hier von einem iPhone SE Plus, das ist aber eine eher unwahrscheinliche Namenswahl, die Plus-Varianten waren in der Vergangenheit größer, was auf das kommende iPhone SE wohl nicht zutrifft – vielleicht aber auf das übernächste Modell. Dann nämlich soll Apple auf ein 6,1 Zoll-Display setzen und auch auf eine Frontkamera im Loch wie so viele Konkurrenten, so Young. Nur wann?

Zunächst sprach er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hierfür von einem Start im Jahr 2023, später dann gar von 2024. So ganz sicher scheinen seine Quellen hier noch nicht zu sein, aber geschenkt. 2023 und erst recht 2024 sind auch noch einiges hin.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone SE: Wann kommt das Plus-Modell?"

  1. Xx 26. Oktober 2021 um 19:26 Uhr ·
    Das alte iPhone 8-Design kann ich nicht mehr sehen. Die aktuelle Linie mit Notch ist aber auch keine Schönheit. Vollbildschirm mit „Punch Hole“ fände ich besser. Kein Face ID, aber Touch ID in der I/0-Taste.
    iLike 0
  2. Tom 27. Oktober 2021 um 05:32 Uhr ·
    Warum ein SE plus? Für was bitte?? SE ist doch die kleine Version und soll sie auch bleiben
    iLike 1
    • Helmut 27. Oktober 2021 um 06:44 Uhr ·
      Als günstige Einsteiger-Version in großen Format. Angesiedelt unter iPhone 11 vom Preis her. Kann schon Sinn machen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.